Account Manager (m/w/d)

Atruvia AG • Karlsruhe, Münster

Karlsruhe, Münster

ab sofort

Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App- Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. 

Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können.  

Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld VR Banken im Tribe Account Management Mitte.

Aufgaben mit Perspektiven

  • Als erste*r Ansprechpartner*in der Volksbanken und Raiffeisenbanken berätst du die dir zugeordneten Kunden strategisch und operativ hinsichtlich ihrer IT-Bedarfe und übernimmst Umsatzverantwortung.
  • Du betreust die Kunden intensiv vertrieblich. Dein Ziel ist die Erreichung einer hohen Kundenzufriedenheit und Produktnutzung (ggf. Bedarfsdeckung durch Leistungen der Atruvia AG).
  • Du informierst Kunden über das Atruvia-Leistungsportfolio sowie über relevante Unternehmensthemen. Du entwickelst neue Geschäftsmodelle und entwickelst vorhandene weiter.
  • Du unterstützt beim Vertrieb der Leistungen von Tochtergesellschaften und arbeitest in Kunden- und Atruvia-Projekten mit – bis zur Übernahme der Projektverantwortung.
  • Deine regelmäßige Reisetätigkeit in der Betreuungsregion beläuft sich auf ca. 3 Tage pro Woche.

Persönlichkeit mit Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre und mehrjährige Berufserfahrung oder vergleichbare Kenntnisse im Banken- oder Finanzumfeld
  • Hohe Markt- und Kundenorientierung, Erfahrungen im (Key)Account Management, auch bei größeren Kunden im Bankenumfeld
  • Gute Kenntnisse der Atruvia-Konzern-Produktpalette sowie ein hohes Marktportfoliowissen
  • Gewandtes Auftreten, sehr ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit zur Pflege von Beziehungsnetzwerken; soziale Kompetenzen wie z. B. Koordinations-, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit
  • Strategisches und unternehmerisches Denken, selbstständige Arbeitsweise und hohe intrinsische Motivation; Mobilität und Einsatzbereitschaft auch an wechselnden Einsatzorten
  • Erfahrungen aus Projektarbeit oder Projektleitung

Unsere Vorteile auf einen Blick

  • Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte
  • Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits
  • Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants
  • Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter

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Kennziffer: RB234 VRBACM

 

Bei Fragen wende dich an

Renate Bäumer | People Management

 

Wir freuen uns auf dich.

 

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Ansprechpartner
Renate Bäumer

Renate Bäumer

HR-Consultant Recruiting & Onboarding
 

+49 172 8565157

Einblicke

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Victoria ist Kundenbetreuerin

„Es macht mir Spaß, Kund*innen beim Einsatz des ‚Atruvia-Werkzeugkastens‘ zu unterstützen, neue Möglichkeiten aufzuzeigen und dabei auch selbst den Nagel auf den Kopf zu treffen. Eine erfüllende Arbeit!“

Aufgaben gestalten

Du steuerst deine Aufgaben mit Hilfe unseres Ticketsystems in deinem Spezialgebiet. Hierin gehen Störungsmeldungen, Anfragen zur User-Verwaltung, Bitten zur Passwortrücksetzung usw. ein, die du priorisierst, bearbeitest und bei Rücksprache mit den Fachexpert*innen verfolgst und dokumentierst. Du kennst Workflows und Stakeholder, alle wichtigen Prozesse und nutzt dein Fachwissen bei der Ticketlösung.

Dein Profil

Du jonglierst souverän deine Tickets und behältst den Überblick. Dabei arbeitest du selbstständig, bist engagiert und zuverlässig.

Verantwortung übernehmen

Du bist für die optimale Kund*innenbetreuung verantwortlich, indem du die Erfassung, Bearbeitung und Lösung sicherstellst. Hierzu wirst du regelmäßig unter anderem durch den 2nd-Level-Support geschult und teilst dein (neuerworbenes) Wissen mit dem Team.

Wir freuen uns, dich bald als neues Mitglied in unserem Team begrüßen zu dürfen!

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