- Du entwickelst innovative, kundengerechte und wettbewerbsfähige Lösungen rund um den Bereich „Mobile Banking Individualisierung“ als zentralen Eingang für Bankkund*innen zur Omnikanal-Plattform.
- Du hast Freude an der Koordination und dem Ausbau der Individualisierungsleistungen für unterschiedliche Banken und willst Ideen und Prozesse gemeinsam mit den Banken weiterentwickeln.
- Ein Schwerpunkt liegt in der Betreuung der individualisierten Banken im Bereich des App Stores sowie zukünftig der Rezensionsbetreuung.
- Als Teamplayer*in arbeitest du Hand in Hand mit den relevanten Fachabteilungen, internationalen Kolleg*innen sowie externen Dienstleistern und stimmst dich regelmäßig mit ihnen ab.
- Um unsere Anwendungen und Services jeden Tag besser zu machen, bringst du dein Wissen bei der Weiterentwicklung ein, bist aktiver Part in einem agilen Team und packst auch bei übergreifenden Themenstellungen engagiert mit an.

Business Analyst Appstore Management (m/w/d)
Atruvia AG • Aschheim (München), Karlsruhe, Münster
Aschheim (München), Karlsruhe, Münster
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App- Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß.
Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.900 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können.
Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Omnichannel and Daily Banking im Tribe Content, Individualisierung und Apps.
Aufgaben mit Perspektiven
Persönlichkeit mit Profil
- Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts)Informatik oder (Bank)Betriebswirtschaftslehre sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet bzw. eine vergleichbare Qualifikation.
- Du verfügst über umfangreiche Erfahrung im Finanzsektor, bevorzugt in der genossenschaftlichen FinanzGruppe oder einer vergleichbaren Branche.
- Intensives Fachwissen, insbesondere in der Omnikanal-Kundenkommunikation, sowie hohes analytisches Denkvermögen, strukturiertes Arbeiten und eine hohe Affinität für neuste Technologien und Trends zeichnen dich aus.
- Du hast Spaß am Arbeiten in einem crossfunktionalen, agilen Team, bist kommunikativ und lösungsorientiert und besitzt ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein.
Unsere Vorteile auf einen Blick
- Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung
- Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte
- Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits
- Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants
- Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
- Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Bewirb dich jetzt!
Bitte nutze für deine Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal über den Button „Bewerben“.
Kennziffer: ST305 ODBCIA
Bei Fragen wende dich an Stefanie Schröder | People Management
Wir freuen uns auf dich.
#atruvia #it-jobs #wearehiring #LI-hybrid #businessanalyse #appstoremanagement

Stefanie Schröder
E-Mail schreiben E-Mail kopiert! E-Mail kopieren?
Einblicke
Das Leben ist bunt.
Wir möchten noch vielfältiger werden und sprechen alle Menschen gleichermaßen an, die mit ihren Qualifikationen zu uns und zur ausgeschriebenen Stelle passen – unabhängig von Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft.
