Customer Support Passivprozesse und KundenServiceCenter (m/w/d)

Atruvia AG • Karlsruhe

Karlsruhe

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Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App- Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. 

Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.900 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können.  

Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Outsourcing-Leistungen.

Aufgaben mit Perspektiven

  • Du betreust für unsere Kunden die Passivprozesse/Vorgangsvorlagen sowie das KundenServiceCenter.
  • Die serviceorientierte Bearbeitung von Kundenaufträgen und der Kundenkommunikation per E-Mail macht dir Spaß.
  • Bei neuen Releases setzt du die Änderungen in unserem Bankverfahren um und wirkst bei der Optimierung und Modellierung von Prozessvorlagen mit.
  • Mit Fokus auf die Digitalisierung der Leistungen für unsere Kunden gibst du Impulse bei der Weiterentwicklung.
  • Eine Reisebereitschaft von ca. 30 Tagen/Jahr ist für dich kein Problem.

Persönlichkeit mit Profil

  • Du hast eine Berufsausbildung zum*zur Bankkaufmann*frau – gerne mit einer Weiterbildung – sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Bank oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Gute bankfachliche Kenntnisse mit Schwerpunkt Passivprozesse und Prozesse im Bereich KundenServiceCenter sind wünschenswert.
  • Du hast hohes Interesse an deiner persönlichen, methodischen und (IT-)fachlichen Weiterentwicklung und teilst aktiv dein Wissen.
  • Durch deine hohe Kunden- und Serviceorientierung fällt es dir leicht, mit Kunden zu kommunizieren.
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie deine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise runden dein Profil ab.

Unsere Vorteile auf einen Blick

  • Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte
  • Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits
  • Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants
  • Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter

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Kennziffer: KS216 KPCOUL

 

Bei Fragen wende dich an Katharina Seibel | People Management

 

Wir freuen uns auf dich.

 

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Ansprechpartner
Katharina Seibel

Katharina Seibel

HR-Consultant Recruiting & Onboarding
 

+49 171 694 8903

Einblicke

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Victoria ist Kundenbetreuerin

„Es macht mir Spaß, Kund*innen beim Einsatz des ‚Atruvia-Werkzeugkastens‘ zu unterstützen, neue Möglichkeiten aufzuzeigen und dabei auch selbst den Nagel auf den Kopf zu treffen. Eine erfüllende Arbeit!“

Aufgaben gestalten

Du steuerst deine Aufgaben mit Hilfe unseres Ticketsystems in deinem Spezialgebiet. Hierin gehen Störungsmeldungen, Anfragen zur User-Verwaltung, Bitten zur Passwortrücksetzung usw. ein, die du priorisierst, bearbeitest und bei Rücksprache mit den Fachexpert*innen verfolgst und dokumentierst. Du kennst Workflows und Stakeholder, alle wichtigen Prozesse und nutzt dein Fachwissen bei der Ticketlösung.

Dein Profil

Du jonglierst souverän deine Tickets und behältst den Überblick. Dabei arbeitest du selbstständig, bist engagiert und zuverlässig.

Verantwortung übernehmen

Du bist für die optimale Kund*innenbetreuung verantwortlich, indem du die Erfassung, Bearbeitung und Lösung sicherstellst. Hierzu wirst du regelmäßig unter anderem durch den 2nd-Level-Support geschult und teilst dein (neuerworbenes) Wissen mit dem Team.

Das Leben ist bunt. 

Wir möchten noch vielfältiger werden und sprechen alle Menschen gleichermaßen an, die mit ihren Qualifikationen zu uns und zur ausgeschriebenen Stelle passen – unabhängig von Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft.

Das Leben ist bunt. 

Wir freuen uns, dich bald als neues Mitglied in unserem Team begrüßen zu dürfen!

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