- Du betreust für unsere Kunden die Passivprozesse/Vorgangsvorlagen sowie das KundenServiceCenter.
- Die serviceorientierte Bearbeitung von Kundenaufträgen und der Kundenkommunikation per E-Mail macht dir Spaß.
- Bei neuen Releases setzt du die Änderungen in unserem Bankverfahren um und wirkst bei der Optimierung und Modellierung von Prozessvorlagen mit.
- Mit Fokus auf die Digitalisierung der Leistungen für unsere Kunden gibst du Impulse bei der Weiterentwicklung.
- Eine Reisebereitschaft von ca. 30 Tagen/Jahr ist für dich kein Problem.

Customer Support Passivprozesse und KundenServiceCenter (m/w/d)
Atruvia AG • Karlsruhe
Karlsruhe
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App- Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß.
Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.900 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können.
Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Outsourcing-Leistungen.
Aufgaben mit Perspektiven
Persönlichkeit mit Profil
- Du hast eine Berufsausbildung zum*zur Bankkaufmann*frau – gerne mit einer Weiterbildung – sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Bank oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Gute bankfachliche Kenntnisse mit Schwerpunkt Passivprozesse und Prozesse im Bereich KundenServiceCenter sind wünschenswert.
- Du hast hohes Interesse an deiner persönlichen, methodischen und (IT-)fachlichen Weiterentwicklung und teilst aktiv dein Wissen.
- Durch deine hohe Kunden- und Serviceorientierung fällt es dir leicht, mit Kunden zu kommunizieren.
- Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie deine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise runden dein Profil ab.
Unsere Vorteile auf einen Blick
- Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung
- Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte
- Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits
- Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants
- Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
- Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Bewirb dich jetzt!
Bitte nutze für deine Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal über den Button „Bewerben“.
Kennziffer: KS216 KPCOUL
Bei Fragen wende dich an Katharina Seibel | People Management
Wir freuen uns auf dich.
#atruvia #it-jobs #wearehiring #LI-hybrid #customersupport #KSC

Katharina Seibel
E-Mail schreiben E-Mail kopiert! E-Mail kopieren?
Einblicke
Das Leben ist bunt.
Wir möchten noch vielfältiger werden und sprechen alle Menschen gleichermaßen an, die mit ihren Qualifikationen zu uns und zur ausgeschriebenen Stelle passen – unabhängig von Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft.
