Incidentmanager (m/w/d) - befristet bis 30.09.2023

Atruvia AG • Aschheim (München), Karlsruhe, Münster

Aschheim (München), Karlsruhe, Münster

ab sofort

Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App- Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. 

Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können.  

Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Bankbasislösungen im Tribe Frameworks und Basisleistungen.

Aufgaben mit Perspektiven

  • Du analysierst Kundenanfragen, identifizierst die Problemstellung durch telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt und unterstützt die Nutzer*innen bei der Bearbeitung ihrer Fälle.
  • Du stellst die Einhaltung der Service-Level-Vereinbarungen sicher und leitest ggf. Eskalationen unter Einbeziehung aller für die Problemlösung notwendigen Bereiche ein.
  • Du leitest Lösungen weitgehend selbstständig oder unter Einbindung der Kolleg*innen im Squad her.
  • Du koordinierst und dokumentierst die Incident-Bearbeitung in agree21ITSM sowie die Fehlerbehebung beim Dienstleister in englischer Sprache.
  • Du bist in der Lage, anhand von Java-Stacktraces und -Logs eine fachkundige Ersteinschätzung zu geben.

Persönlichkeit mit Profil

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder eine kaufmännische bzw. IT-Ausbildung mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hast, wenn auch nicht zwingend vorausgesetzt, Erfahrungen mit Dynatrace oder Graylog.
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in Jira sowie über die Abläufe der eingesetzten Tools/Medien im Kundenservice sowie der Atruvia-Produkte und -abläufe.
  • Du hast eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie Kommunikationsstärke.
  • Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine gute Koordinationsfähigkeit runden dein Profil ab.

Unsere Vorteile auf einen Blick

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte
  • Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits
  • Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants
  • Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter

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Bei Fragen wende dich an

Markus Mayer | People Management

 

Wir freuen uns auf dich.

 

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Ansprechpartner
Markus Meyer

Markus Meyer

HR-Consultant Recruiting & Onboarding
 

+49 151 414 36325

Einblicke

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Victoria ist Kundenbetreuerin

„Es macht mir Spaß, Kund*innen beim Einsatz des ‚Atruvia-Werkzeugkastens‘ zu unterstützen, neue Möglichkeiten aufzuzeigen und dabei auch selbst den Nagel auf den Kopf zu treffen. Eine erfüllende Arbeit!“

Aufgaben gestalten

Du steuerst deine Aufgaben mit Hilfe unseres Ticketsystems in deinem Spezialgebiet. Hierin gehen Störungsmeldungen, Anfragen zur User-Verwaltung, Bitten zur Passwortrücksetzung usw. ein, die du priorisierst, bearbeitest und bei Rücksprache mit den Fachexpert*innen verfolgst und dokumentierst. Du kennst Workflows und Stakeholder, alle wichtigen Prozesse und nutzt dein Fachwissen bei der Ticketlösung.

Dein Profil

Du jonglierst souverän deine Tickets und behältst den Überblick. Dabei arbeitest du selbstständig, bist engagiert und zuverlässig.

Verantwortung übernehmen

Du bist für die optimale Kund*innenbetreuung verantwortlich, indem du die Erfassung, Bearbeitung und Lösung sicherstellst. Hierzu wirst du regelmäßig unter anderem durch den 2nd-Level-Support geschult und teilst dein (neuerworbenes) Wissen mit dem Team.

Wir freuen uns, dich bald als neues Mitglied in unserem Team begrüßen zu dürfen!

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