IT-Service-Manager Cyber Defense Services (m/w/d)

Atruvia AG • Aschheim (München), Karlsruhe, Münster

Aschheim (München), Karlsruhe, Münster

ab sofort

Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App- Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. 

Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.900 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können.  

Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Data, Security and Identity im Tribe Security Solutions.

Aufgaben mit Perspektiven

  • Du bist zentrale*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden in Bezug auf die Leistungserbringung für die vereinbarten Services im Bereich Cyber Defense Services.
  • Du überwachst die Service-Performance in Abhängigkeit zu den SLAs für Security-Lösungen.
  • Du leitest qualitätsverbessernde Maßnahmen ein und bist für das Management von Eskalationen verantwortlich.
  • Du unterstützt und berätst unsere Kunden im Bereich Anforderungsmanagement und dem Einsatz von Services basierend auf unserem Cyber-Security-Portfolio.
  • Du koordinierst komplexe Änderungen im Rahmen des Change-Management-Prozesses für unsere Kunden im Bereich Cyber Defense Services.
  • Du bist verantwortlich für die Planung, Vorbereitung, Organisation und Durchführung der zyklischen Service-Meetings mit den Kunden – inklusive Feedback an die interne Organisation.

Persönlichkeit mit Profil

  • Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik bzw. Betriebswirtschaft sowie mehrjährige Berufserfahrung oder eine abgeschlossene Ausbildung im genannten Umfeld und langjährige Berufserfahrung.
  • Du hast ein hohes Prozessverständnis (ITIL) und Kenntnisse von Governance-Strukturen (Rollen-, Kommunikations- und Reportingstruktur).
  • Du verfügst über Erfahrung mit Standard-Produkten und Technologien im Kontext Modern Workspace und IT-Infrastruktur.
  • Du hast Erfahrung mit modernen Technologieansätzen im IT-Security-Bereich sowie agilen Methoden und schätzt ein Umfeld, in dem die Feedback-Kultur großgeschrieben wird.
  • Hohe Eigenmotivation und Spaß am Umgang mit Kunden kombiniert mit ausgeprägtem Engagement zeichnen dich aus.
  • Du hast Spaß daran, dich in neue Themengebiete einzuarbeiten, vorausschauend zu denken und bist stetig an deiner Weiterbildung interessiert.

Unsere Vorteile auf einen Blick

  • Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte
  • Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits
  • Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants
  • Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter

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Kennziffer: JA301 DSISES

 

Bei Fragen wende dich an Jessica Arcuri | People Management

 

Wir freuen uns auf dich.

 

#atruvia #it-jobs #wearehiring #LI-hybrid #IT-Services #cyberdefense

 

 

 

 
Ansprechpartner
Jessica Arcuri

Jessica Arcuri

HR-Consultant Recruiting & Onboarding
 

+49 175 1474570

Einblicke

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Victoria ist Kundenbetreuerin

„Es macht mir Spaß, Kund*innen beim Einsatz des ‚Atruvia-Werkzeugkastens‘ zu unterstützen, neue Möglichkeiten aufzuzeigen und dabei auch selbst den Nagel auf den Kopf zu treffen. Eine erfüllende Arbeit!“

Aufgaben gestalten

Du steuerst deine Aufgaben mit Hilfe unseres Ticketsystems in deinem Spezialgebiet. Hierin gehen Störungsmeldungen, Anfragen zur User-Verwaltung, Bitten zur Passwortrücksetzung usw. ein, die du priorisierst, bearbeitest und bei Rücksprache mit den Fachexpert*innen verfolgst und dokumentierst. Du kennst Workflows und Stakeholder, alle wichtigen Prozesse und nutzt dein Fachwissen bei der Ticketlösung.

Dein Profil

Du jonglierst souverän deine Tickets und behältst den Überblick. Dabei arbeitest du selbstständig, bist engagiert und zuverlässig.

Verantwortung übernehmen

Du bist für die optimale Kund*innenbetreuung verantwortlich, indem du die Erfassung, Bearbeitung und Lösung sicherstellst. Hierzu wirst du regelmäßig unter anderem durch den 2nd-Level-Support geschult und teilst dein (neuerworbenes) Wissen mit dem Team.

Das Leben ist bunt. 

Wir möchten noch vielfältiger werden und sprechen alle Menschen gleichermaßen an, die mit ihren Qualifikationen zu uns und zur ausgeschriebenen Stelle passen – unabhängig von Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft.

Das Leben ist bunt. 

Wir freuen uns, dich bald als neues Mitglied in unserem Team begrüßen zu dürfen!

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