Kundenbetreuer Beratungs- und Vertriebslösungen (m/w/d)

Atruvia AG • Aschheim (München), Karlsruhe, Münster

Aschheim (München), Karlsruhe, Münster

ab sofort

Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App- Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. 

Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.900 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können.  

Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Omnichannel and Daily Banking im Tribe Beratungs- und Vertriebslösungen.

Aufgaben mit Perspektiven

  • Du betreust unsere Kernprodukte und Leistungen im Sinne eines qualifizierten Service Desks als „Single Point of Contact“ für unsere Kunden im Umfeld unserer Beratungs- und Vertriebslösungen (z. B. Videoberatung, KundenServiceCenter, Banking Workspace, genossenschaftliche Omnikanal-Beratung).
  • Du erarbeitest Lösungen zu Anfragen und Informationsbedarfe seitens der Kunden und bist für deren Kommunikation zum Kunden verantwortlich.
  • Du bearbeitest Kundenanfragen gemeinsam mit dem Second-Level-Support und kümmerst dich um die Einleitung, Begleitung und Koordination von Eskalationen im Rahmen von (großflächigen) Betriebsstörungen.
  • Du verantwortest die Qualitätssicherung von Kundeninformationen und kommunizierst im Störungsfall mit den Kunden.
  • Du begleitest Produktevolutionen, beispielsweise bei Wartung oder Releases.

Persönlichkeit mit Profil

  • Du hast eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung (Bankkaufmann*frau) mit Zusatzqualifikation (Bankfach-/Bankbetriebswirt*in) sowie langjährige Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du konntest bereits erste Erfahrungen in der IT-Betreuung oder einer kundennahen Support-Tätigkeit sammeln.
  • Du verfügst über Kenntnisse der Abläufe der eingesetzten Tools/Medien im Kundenservice.
  • Du bringst eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit. Zudem zeichnen dich deine verbindliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie dein analytisches Denkvermögen und eine sehr gute Koordinationsfähigkeit aus.
  • Du bist konfliktfähig und durchsetzungsstark bei gleichzeitig hoher Kooperations- und Teamfähigkeit.

Unsere Vorteile auf einen Blick

Neben einem attraktiven Tarifgehalt, 30 Tagen Urlaub und Sonderzahlungen sowie einer 38-Stunden-Woche bieten wir dir:

  • Flexibles Arbeiten: Wir arbeiten in einem ausgewogenen hybriden Mix aus Remote Work und Anwesenheit in modernen Bürowelten (Activity Based Working).
  • Work-Life-Balance: Individuell einteilbare Arbeitszeit und verschiedene Arbeitszeitmodelle wählbar (z. B. Teilzeit, Wahlmöglichkeit in Vollzeit zwischen 35–40 h); Lebensarbeitszeitkonto ermöglicht Sabbatical und früheren Renteneintritt 
  • Familienbudget und Arbeitsbefreiung: Wir unterstützen in besonderen familiären Situationen, wie z. B. der Pflege von Familienangehörigen.
  • Individuelle Benefits: Du hast die Wahl zwischen Bike-Leasing, IT-Hardware-Leasing, vermögenswirksamen Leistungen und/oder einem zusätzlichen Freistellungstag sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Optionen.
  • Gesundheitsmanagement – Health, Family and Life: Mit unseren Angeboten stärken und begleiten wir dich z. B. durch unsere Familiengenossenschaft und Mitarbeiter*innenangebote durch voiio sowie unsere Betriebsrestaurants und Sportangebote. 
  • Karrieremodell: In unseren Entwicklungsdialogen besprichst du deine fachlichen, methodischen und persönlichen Ziele und kannst diese durch unsere vielfältigen Weiterbildungsangebote verfolgen.
  • Zukunfts- und Arbeitsplatzsicherheit: Als langjähriges genossenschaftliches Unternehmen sind wir u. a. Vordenker der digitalen Transformation der Bankenwelt und gleichzeitig systemrelevant.
  • Unsere Unternehmenswerte: Respektvoll, offen und ehrlich, eigenverantwortlich, füreinander und ergebnisorientiert; dabei  leiten uns Teamgeist, Innovationskraft und intensiver Wissensaustausch 
  • Onboarding: Strukturierte Einarbeitung mit Pat*in und begleitet von Feedbackgesprächen mit deinem People Lead sowie unserer Willkommensveranstaltung #enter

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Bitte nutze für deine Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal über den Button „Bewerben“.

Kennziffer: ST313 ODBBVL

 

Bei Fragen wende dich an Stefanie Schröder | People Management

 

Wir freuen uns auf dich.

 

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Ansprechpartner
Stefanie Schröder

Stefanie Schröder

HR-Consultant Recruiting & Onboarding
 

+49 171 916 92 90

Einblicke

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Victoria ist Kundenbetreuerin

„Es macht mir Spaß, Kund*innen beim Einsatz des ‚Atruvia-Werkzeugkastens‘ zu unterstützen, neue Möglichkeiten aufzuzeigen und dabei auch selbst den Nagel auf den Kopf zu treffen. Eine erfüllende Arbeit!“

Aufgaben gestalten

Du steuerst deine Aufgaben mit Hilfe unseres Ticketsystems in deinem Spezialgebiet. Hierin gehen Störungsmeldungen, Anfragen zur User-Verwaltung, Bitten zur Passwortrücksetzung usw. ein, die du priorisierst, bearbeitest und bei Rücksprache mit den Fachexpert*innen verfolgst und dokumentierst. Du kennst Workflows und Stakeholder, alle wichtigen Prozesse und nutzt dein Fachwissen bei der Ticketlösung.

Dein Profil

Du jonglierst souverän deine Tickets und behältst den Überblick. Dabei arbeitest du selbstständig, bist engagiert und zuverlässig.

Verantwortung übernehmen

Du bist für die optimale Kund*innenbetreuung verantwortlich, indem du die Erfassung, Bearbeitung und Lösung sicherstellst. Hierzu wirst du regelmäßig unter anderem durch den 2nd-Level-Support geschult und teilst dein (neuerworbenes) Wissen mit dem Team.

Das Leben ist bunt. 

Wir möchten noch vielfältiger werden und sprechen alle Menschen gleichermaßen an, die mit ihren Qualifikationen zu uns und zur ausgeschriebenen Stelle passen – unabhängig von Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft.

Das Leben ist bunt. 

Wir freuen uns, dich bald als neues Mitglied in unserem Team begrüßen zu dürfen!

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