- Du betreust unsere Kernprodukte und Leistungen im Sinne eines qualifizierten Service Desks als „Single Point of Contact“ für unsere Kunden im Umfeld unserer Beratungs- und Vertriebslösungen (z. B. Videoberatung, KundenServiceCenter, Banking Workspace, genossenschaftliche Omnikanal-Beratung).
- Du erarbeitest Lösungen zu Anfragen und Informationsbedarfe seitens der Kunden und bist für deren Kommunikation zum Kunden verantwortlich.
- Du bearbeitest Kundenanfragen gemeinsam mit dem Second-Level-Support und kümmerst dich um die Einleitung, Begleitung und Koordination von Eskalationen im Rahmen von (großflächigen) Betriebsstörungen.
- Du verantwortest die Qualitätssicherung von Kundeninformationen und kommunizierst im Störungsfall mit den Kunden.
- Du begleitest Produktevolutionen, beispielsweise bei Wartung oder Releases.

Kundenbetreuer Beratungs- und Vertriebslösungen (m/w/d)
Atruvia AG • Aschheim (München), Karlsruhe, Münster
Aschheim (München), Karlsruhe, Münster
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App- Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß.
Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.900 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können.
Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Omnichannel and Daily Banking im Tribe Beratungs- und Vertriebslösungen.
Aufgaben mit Perspektiven
Persönlichkeit mit Profil
- Du hast eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung (Bankkaufmann*frau) mit Zusatzqualifikation (Bankfach-/Bankbetriebswirt*in) sowie langjährige Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Du konntest bereits erste Erfahrungen in der IT-Betreuung oder einer kundennahen Support-Tätigkeit sammeln.
- Du verfügst über Kenntnisse der Abläufe der eingesetzten Tools/Medien im Kundenservice.
- Du bringst eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit. Zudem zeichnen dich deine verbindliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie dein analytisches Denkvermögen und eine sehr gute Koordinationsfähigkeit aus.
- Du bist konfliktfähig und durchsetzungsstark bei gleichzeitig hoher Kooperations- und Teamfähigkeit.
Unsere Vorteile auf einen Blick
Neben einem attraktiven Tarifgehalt, 30 Tagen Urlaub und Sonderzahlungen sowie einer 38-Stunden-Woche bieten wir dir:
- Flexibles Arbeiten: Wir arbeiten in einem ausgewogenen hybriden Mix aus Remote Work und Anwesenheit in modernen Bürowelten (Activity Based Working).
- Work-Life-Balance: Individuell einteilbare Arbeitszeit und verschiedene Arbeitszeitmodelle wählbar (z. B. Teilzeit, Wahlmöglichkeit in Vollzeit zwischen 35–40 h); Lebensarbeitszeitkonto ermöglicht Sabbatical und früheren Renteneintritt
- Familienbudget und Arbeitsbefreiung: Wir unterstützen in besonderen familiären Situationen, wie z. B. der Pflege von Familienangehörigen.
- Individuelle Benefits: Du hast die Wahl zwischen Bike-Leasing, IT-Hardware-Leasing, vermögenswirksamen Leistungen und/oder einem zusätzlichen Freistellungstag sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Optionen.
- Gesundheitsmanagement – Health, Family and Life: Mit unseren Angeboten stärken und begleiten wir dich z. B. durch unsere Familiengenossenschaft und Mitarbeiter*innenangebote durch voiio sowie unsere Betriebsrestaurants und Sportangebote.
- Karrieremodell: In unseren Entwicklungsdialogen besprichst du deine fachlichen, methodischen und persönlichen Ziele und kannst diese durch unsere vielfältigen Weiterbildungsangebote verfolgen.
- Zukunfts- und Arbeitsplatzsicherheit: Als langjähriges genossenschaftliches Unternehmen sind wir u. a. Vordenker der digitalen Transformation der Bankenwelt und gleichzeitig systemrelevant.
- Unsere Unternehmenswerte: Respektvoll, offen und ehrlich, eigenverantwortlich, füreinander und ergebnisorientiert; dabei leiten uns Teamgeist, Innovationskraft und intensiver Wissensaustausch
- Onboarding: Strukturierte Einarbeitung mit Pat*in und begleitet von Feedbackgesprächen mit deinem People Lead sowie unserer Willkommensveranstaltung #enter
Bewirb dich jetzt!
Bitte nutze für deine Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal über den Button „Bewerben“.
Kennziffer: ST313 ODBBVL
Bei Fragen wende dich an Stefanie Schröder | People Management
Wir freuen uns auf dich.
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Stefanie Schröder
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Einblicke
Das Leben ist bunt.
Wir möchten noch vielfältiger werden und sprechen alle Menschen gleichermaßen an, die mit ihren Qualifikationen zu uns und zur ausgeschriebenen Stelle passen – unabhängig von Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft.
