Kundenservicemanager Bestandskundengeschäft (m/w/d)

Atruvia AG • Karlsruhe, Münster

Karlsruhe, Münster

ab sofort

Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App- Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. 

Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können.  

Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Verbund und Markt im Tribe Account Management.

Aufgaben mit Perspektiven

  • Als Beziehungsmanager*in bist du Ansprechpartner*in für den Kunden und Bindeglied für die Leistungs- und Servicequalität gegenüber den Geschäfts- und Servicefeldern.
  • Du bist verantwortlich für die regelmäßige Berichterstattung unserer Leistungen gegenüber dem Kunden sowie für die Organisation und Durchführung von Servicemeetings mit dem Kunden.
  • Du bist Ansprechpartner*in für kundenspezifische Prüfungsanfragen.
  • Du übernimmst die Verantwortung für die Identifizierung des internen und externen Verbesserungs- und Optimierungspotenziales (technisch, kaufmännisch und prozessual).
  • Du bist Berater*in bei der Ausgestaltung der Verträge wie auch der Preisstellung und begleitest den Onboardingprozess der Neukunden in unser agiles Umfeld.
  • Ein ausgezeichnetes Hintergrundwissen zu Prozessen und betrieblichen Themenstellungen sowie gutes Netzwerken zeichnen dich aus.

Persönlichkeit mit Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und/oder eine Bankausbildung mit vergleichbarer mehrjähriger Berufserfahrung.
  • Du verfügst über gute Kenntnisse in der Projektarbeit und hast bereits Erfahrungen als Projektleiter*in gesammelt.
  • Du zeichnest dich sowohl durch umfassende Kenntnisse in den Bereichen Banking und IT aus als auch durch die Bereitschaft, dich in allen bankbetrieblichen Belangen weiterzuentwickeln.
  • Du verfügst über eine sehr gute Kunden- und Marktorientierung und zeichnest dich durch vorzügliches Kommunikationsvermögen aus.
  • Du besitzt sowohl ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein als auch die Fähigkeit zur vorstandsgerechten Kommunikation.

Unsere Vorteile auf einen Blick

  • Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte
  • Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits
  • Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants
  • Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter

Bewirb dich jetzt!

Bitte nutze für deine Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal über den Button „Bewerben“.

Kennziffer: MA220 VUMAVM

 

Bei Fragen wende dich an

Martina Allroggen-Michels | People Management

 

Wir freuen uns auf dich.

 

#atruvia #it-jobs #wearehiring #LI-hybrid #bestandskunden #kundenservicemanagment

Ansprechpartner
Martina Allroggen-Michels

Martina Allroggen-Michels

HR-Consultant Recruiting & Onboarding
 

+49 172 2974538

Einblicke

1/4
2/4
3/4
4/4

Victoria ist Kundenbetreuerin

„Es macht mir Spaß, Kund*innen beim Einsatz des ‚Atruvia-Werkzeugkastens‘ zu unterstützen, neue Möglichkeiten aufzuzeigen und dabei auch selbst den Nagel auf den Kopf zu treffen. Eine erfüllende Arbeit!“

Aufgaben gestalten

Du steuerst deine Aufgaben mit Hilfe unseres Ticketsystems in deinem Spezialgebiet. Hierin gehen Störungsmeldungen, Anfragen zur User-Verwaltung, Bitten zur Passwortrücksetzung usw. ein, die du priorisierst, bearbeitest und bei Rücksprache mit den Fachexpert*innen verfolgst und dokumentierst. Du kennst Workflows und Stakeholder, alle wichtigen Prozesse und nutzt dein Fachwissen bei der Ticketlösung.

Dein Profil

Du jonglierst souverän deine Tickets und behältst den Überblick. Dabei arbeitest du selbstständig, bist engagiert und zuverlässig.

Verantwortung übernehmen

Du bist für die optimale Kund*innenbetreuung verantwortlich, indem du die Erfassung, Bearbeitung und Lösung sicherstellst. Hierzu wirst du regelmäßig unter anderem durch den 2nd-Level-Support geschult und teilst dein (neuerworbenes) Wissen mit dem Team.

Wir freuen uns, dich bald als neues Mitglied in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Bewirb dich jetzt
Weitere Infos zu Atruvia