Maschinen- und Anlagenführer im Drei-Schicht-Betrieb (m/w/d)

Atruvia AG • Karlsruhe

Karlsruhe

ab sofort

Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App- Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. 

Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können.  

Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Output Solutions im Tribe Print Center.

Aufgaben mit Perspektiven

  • Du übernimmst eigenverantwortlich die Bedienung und Störungsbeseitigung der eingesetzten Drucklinien, Kuvertier- und Papiernachverarbeitungsmaschinen unter Einhaltung des definierten Qualitätsniveaus und stellst die termingerechte Auslieferung sicher.
  • Du steuerst und stellst ggf. den Druck-Output mithilfe der intern eingesetzten Tools, zur Sicherstellung der Einhaltung der bestehenden Service-Level für unsere Kunden, nach.
  • Du übernimmst die Aufbereitung und Kommissionierung von Versandunterlagen sowie das Ausfüllen und Überwachen der Versandpapiere, Lieferscheine, Dokumentationen und vielem mehr (Expedition).
  • Die Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutzbestimmungen, Service-Level-Agreements und Pflege von revisionsrelevanten Dokumentationen zählt zu deinen Aufgaben.
  • Das proaktive Einbringen von Vorschlägen zur Optimierung der Prozesse, Qualität und Quantität runden dein Aufgabengebiet ab.

Persönlichkeit mit Profil

  • Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation (eine Ausbildung/Weiterbildung zum*zur zertifizierten Maschinen-/Anlagenführer*in wäre wünschenswert).
  • Idealerweise besitzt du Kenntnisse in der Bedienung und Störungsbeseitigung von Endlosdrucksystemen der Marke Canon sowie von Kuvertieranlagen der Marke Kern.
  • Eine qualitätsbewusste, einsatzfreudige und zielorientierte Arbeitsweise und eine hohe Affinität zu technischen Prozessen zeichnen dich aus.
  • Du bringst ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Sensibilität für den Umgang mit datenschutzrelevanten Themenstellungen mit.
  • Du bist Teamplayer*in und bringst die Bereitschaft zur Wochenendarbeit im Rahmen von Sonderverarbeitungen mit.

Unsere Vorteile auf einen Blick

  • Unbefristete Festanstellung
  • Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits
  • Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants
  • Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter

Bewirb dich jetzt!

Bitte nutze für deine Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal über den Button „Bewerben“.

Kennziffer: MM224 OUSPRC

 

Bei Fragen wende dich an Markus Mayer | People Management

 

Wir freuen uns auf dich.

 

#atruvia #it-jobs #wearehiring #LI-hybrid #maschinenfühung #druckzentrum #outputsolutions

Ansprechpartner
Markus Meyer

Markus Meyer

HR-Consultant Recruiting & Onboarding
 

+49 151 414 36325

Einblicke

1/4
2/4
3/4
4/4

Anette ist Meldewesenspezialistin

„Es ist schön, immer auf dem Laufenden zu sein und es macht Spaß, die Kund*innen mit Wissen und Erfahrung direkt zu unterstützen. Das Einbringen eigener Ideen ist bei uns stets gerne gesehen.“

Dennis ist Maschinen- und Anlagenführer

„Das Druckzentrum ermöglicht es mir, in einem technisch anspruchsvollen und agilen Umfeld meine Stärken und Interessen einzubringen, um unsere Kund*innen mit hochwertigen Produkten zu begeistern.“

Jochen ist Strategischer Einkäufer

„Im Einkauf erlebe ich täglich neue und spannende Herausforderungen. Dabei motiviert mich besonders, dass ich nach innen und nach außen einen spürbaren Wertbeitrag leisten kann.“

Manuel ist Corporate Communication Manager

„In meinem Job gleicht kein Tag dem anderen. Mit Abwechslung und Vielfalt prägt meine Arbeit das Bild des Unternehmens nach innen und außen: Eine große Herausforderung und eine tolle Aufgabe zugleich!“

Ähnliche Jobs
Wir werten alle Jobs für dich aus, um dir passend zu den Aufgaben und den geforderten Fähigkeiten ähnliche Jobs vorzuschlagen.

Wir freuen uns, dich bald als neues Mitglied in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Bewirb dich jetzt
Weitere Infos zu Atruvia