Mitarbeiter Eskalationsmanagement (m/w/d)

Atruvia AG • Karlsruhe, Münster

Karlsruhe, Münster

ab sofort

Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App- Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. 

Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können.  

Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Kundenservices im Tribe Prävention, Eskalation, Kundenmanagement.

Aufgaben mit Perspektiven

  • Aktives Management und bereichsübergreifende Koordination von Störungen und Eskalationen (Major Incidents) sowie Unterstützung in Notfall- und Krisensituationen, insbesondere an der Schnittstelle zwischen 1st- und 2nd-Level
  • Steuerung und Übernahme der internen Störungskommunikation bei Major Incidents über alle Ebenen (als zentrale*r Ansprechpartner*in)
  • Analyse und Koordination von Auffälligkeiten im Vorfeld kritischer Störungssituationen und Bewertung von präventiven Maßnahmen zur nachhaltigen Qualitätsverbesserung
  • Identifikation und Vorantreiben der umzusetzenden Maßnahmen im Incident-Management-Prozess und den Schnittstellenprozessen (kontinuierliches Verbesserungsprogramm)
  • Übernahme von 24/7-Rufbereitschaftsdiensten

Persönlichkeit mit Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung als Betriebswirt*in/Fachinformatiker*in
  • Sehr gute Kenntnisse des Leistungsangebots der Atruvia AG, insbesondere der Prozesse und Tools, des Bankverfahrens und der Systeminfrastruktur sowie ein gesamthaftes Verständnis aller Unternehmensbereiche
  • Erfahrung im Umgang mit kritischen Situationen und Eskalationen
  • Verbindliche kunden- und serviceorientierte Kommunikation, sicheres Auftreten, Durchsetzungskraft, Einsatzfreude und eine gute Auffassungsgabe von komplexen Zusammenhängen
  • Sichere Kommunikation und Moderationsfähigkeit, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit sowie gute Kooperation mit Dritten

Unsere Vorteile auf einen Blick

  • Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte
  • Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits
  • Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants
  • Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter

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Bei Fragen wende dich an

Jessica Willamowski | People Management

 

Wir freuen uns auf dich.

 

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Ansprechpartner
Jessica Willamowski

Jessica Willamowski

HR-Consultant Recruiting & Onboarding
 

+49 1512 8062237

Einblicke

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Victoria ist Kundenbetreuerin

„Es macht mir Spaß, Kund*innen beim Einsatz des ‚Atruvia-Werkzeugkastens‘ zu unterstützen, neue Möglichkeiten aufzuzeigen und dabei auch selbst den Nagel auf den Kopf zu treffen. Eine erfüllende Arbeit!“

Aufgaben gestalten

Du steuerst deine Aufgaben mit Hilfe unseres Ticketsystems in deinem Spezialgebiet. Hierin gehen Störungsmeldungen, Anfragen zur User-Verwaltung, Bitten zur Passwortrücksetzung usw. ein, die du priorisierst, bearbeitest und bei Rücksprache mit den Fachexpert*innen verfolgst und dokumentierst. Du kennst Workflows und Stakeholder, alle wichtigen Prozesse und nutzt dein Fachwissen bei der Ticketlösung.

Dein Profil

Du jonglierst souverän deine Tickets und behältst den Überblick. Dabei arbeitest du selbstständig, bist engagiert und zuverlässig.

Verantwortung übernehmen

Du bist für die optimale Kund*innenbetreuung verantwortlich, indem du die Erfassung, Bearbeitung und Lösung sicherstellst. Hierzu wirst du regelmäßig unter anderem durch den 2nd-Level-Support geschult und teilst dein (neuerworbenes) Wissen mit dem Team.

Wir freuen uns, dich bald als neues Mitglied in unserem Team begrüßen zu dürfen!

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