- Aktives Management und bereichsübergreifende Koordination von Störungen und Eskalationen (Major Incidents) sowie Unterstützung in Notfall- und Krisensituationen, insbesondere an der Schnittstelle zwischen 1st- und 2nd-Level
- Steuerung und Übernahme der internen Störungskommunikation bei Major Incidents über alle Ebenen (als zentrale*r Ansprechpartner*in)
- Analyse und Koordination von Auffälligkeiten im Vorfeld von kritischen Störungssituationen und Bewertung präventiver Maßnahmen zur nachhaltigen Qualitätsverbesserung
- Identifikation und Vorantreiben der umzusetzenden Maßnahmen im Incident-Managementprozess und den Schnittstellenprozessen (kontinuierliches Verbesserungsprogramm)
- Übernahme von Rufbereitschaften (7 x 24)

Mitarbeiter Eskalationsmanagement (m/w/d)
Atruvia AG • Karlsruhe, Münster
Karlsruhe, Münster
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App- Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß.
Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.900 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können.
Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Kundenservices im Tribe Prävention, Eskalation, Kundenmanagement.
Aufgaben mit Perspektiven
Persönlichkeit mit Profil
- Abgeschlossenes Studium der Informatik, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre bzw. eine vergleichbare Ausbildung als Betriebswirt*in oder Fachinformatiker*in
- Sehr gute Kenntnisse des Leistungsangebots der Atruvia AG, insbesondere der Prozesse und Tools, des Bankverfahrens und der Systeminfrastruktur sowie ein gesamthaftes Verständnis aller Unternehmensbereiche
- Erfahrung im Umgang mit kritischen Situationen und Eskalationen
- Verbindliche kunden- und serviceorientierte Kommunikation, sicheres Auftreten, Durchsetzungskraft, Einsatzfreude und gute Auffassungsgabe von komplexen Zusammenhängen
- Sichere Kommunikation und Moderationsfähigkeit, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit sowie gute Kooperation mit Dritten
Unsere Vorteile auf einen Blick
- Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung
- Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte
- Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits
- Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants
- Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
- Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Bitte nutze für deine Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal über den Button „Bewerben“.
Kennziffer: JE232 KDSPEK
Bei Fragen wende dich an Jessica Willamowski | People Management
Wir freuen uns auf dich.
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Jessica Willamowski
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