Provider Manager IT-Netzumfeld (m/w/d)

Atruvia AG • Aschheim (München), Karlsruhe, Münster

Aschheim (München), Karlsruhe, Münster

ab sofort

Vollzeit

Wir sind der Digitalisierungspartner der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelange Banking-Expertise mit moderner Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren agree21 bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie künstliche Intelligenz oder Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, innovative digitale Banking- und Near-Banking-Erlebnisse für über 1.000 Banken und mehr als 30 Millionen Bankkund*innen zu ermöglichen. Daher investieren wir systematisch in das Know-how unserer mehr als 5.100 Mitarbeitenden und betrachten Nachhaltigkeit als strategisches Unternehmensziel.

Unser Zusammenarbeitsmodell zeichnet sich durch eine agile, crossfunktionale Arbeitsweise in allen Unternehmensbereichen aus. Wir verbinden Menschen und Märkte von morgen – einfach. digital. sicher.

Wir suchen dich für unser Geschäftsfeld Connected Solutions im Tribe Network.

Aufgaben mit Perspektiven

  • Du übernimmst Verantwortung in der eigenständigen Steuerung unserer international agierenden Netz-Provider sowie Partner, u. a. im Support und Field Service für eines der europaweit größten Geschäftskunden Netze im Finanzsektor (WAN, LAN, WLAN).
  • Du bist zentrale*r Ansprechpartner*in für unsere Provider, hast einen konsequenten Fokus auf das Lieferantenmanagement und steuerst u.a. die Provider über Service-Review-Prozesse.
  • Die selbstständige Kontrolle der Einhaltung von Service-Level-Agreements sowie das eigenverantwortliche Gegensteuern bei Abweichungen fallen ebenfalls in deinen Aufgabenbereich.
  • Du optimierst lieferantenbezogene Prozesse sowie die Reporting- und Analysemöglichkeiten und vertrittst das Serviceportfolio auf strategischer Managementebene.
  • In enger Abstimmung mit der internen Fachabteilung sowie mit dem klaren Fokus auf unsere Kunden und deren Bedürfnisse entwickelst und steuerst du die bestehende Servicestrategie bis hin zur Umsetzung und sorgst für die Erreichung der angestrebten Leistungsziele mit.

Persönlichkeit mit Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Telekommunikationstechnik, Rechtswissenschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikationen.
  • Du kommunizierst kooperativ und teamorientiert, bist sicher in Verhandlungssituationen und verfügst bereits über Erfahrungen im Management von Providern und Lieferanten.
  • Deine fundierten Kenntnisse in den Handlungsfeldern Lieferantenmanagement, Rechnungsprüfung, Gesprächsführung, Konfliktmanagement sowie Qualitäts- und Prozessmanagement zeichnen dich aus.
  • Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau).
  • Du bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und das Mindset für die Anwendung agiler Methoden in einer modernen Arbeitswelt mit.
  • Dein selbstorganisiertes Handeln, deine konzeptionellen Fähigkeiten, dein verantwortungsvolles Denken und deine aufgeschlossene Veränderungsbereitschaft runden dein Profil ab.

Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team – inklusive Einarbeitung und passgenauen Entwicklungsmaßnahmen!

Unsere Vorteile auf einen Blick

Neben einem attraktiven Tarifgehalt und 30 Tagen Urlaub bieten wir dir folgende Benefits:

  • Flexibles Arbeiten: Wir arbeiten in einem ausgewogenen hybriden Mix aus Remote Work und Anwesenheit in modernen Bürowelten (Activity Based Working).
  • Work-Life-Balance: Mit unseren individuellen Arbeitszeitmodellen wie z. B. Teilzeit, der Wahlmöglichkeit in Vollzeit zwischen 30-40 h und unserem Lebensarbeitszeitkonto (Sabbatical und/oder Freistellung vor Rentenbeginn) findest du den passenden Ausgleich.
  • Vereinbarung von Privatleben und Karriere: Wir bieten dir ein Familienbudget und unterstützen in besonderen familiären Situationen wie z. B. der Pflege von Familienangehörigen.
  • Individuelle Benefits: Du hast die Wahl zwischen Bike-Leasing, IT-Hardware-Leasing, vermögenswirksamen Leistungen und/oder einem zusätzlichen Freistellungstag sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Optionen.
  • Onboarding: Wir begrüßen dich bei unserer Willkommensveranstaltung #enter; zudem erwarten dich eine strukturierte Einarbeitung mit Pat*in sowie regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem People Lead.
  • Gesundheitsmanagement – Health, Family and Life: Mit unseren Angeboten begleiten und unterstützen wir dich u. a. durch Kooperationen mit der Familiengenossenschaft und voiio. Ernähre dich vielfältig in unseren Betriebsrestaurants und vernetze dich bei unseren Sportangeboten.
  • Karrieremodell und Weiterbildung: In unseren Entwicklungsdialogen besprichst du deine fachlichen, methodischen und persönlichen Karriereziele und verfolgst diese mittels unserer vielfältigen Weiterbildungsangebote.
  • Unsere Unternehmenswerte: Respektvoll, offen und ehrlich, eigenverantwortlich, füreinander und ergebnisorientiert – dabei leiten uns Teamgeist sowie der Wunsch nach Innovation und intensivem Wissensaustausch.
  • Zukunfts- und Arbeitsplatzsicherheit: Als genossenschaftliches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung sind wir Vordenker der digitalen Transformation in der Bankenwelt und systemrelevanter Arbeitgeber.
  • Kununu: Wir sind Top Company 2023 und stolz auf einen Kununu-Score von 4,1 und eine Weiterempfehlungsquote von ≥ 90 %.

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Bitte nutze für deine Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal über den Button „Bewerben“.

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Wir freuen uns auf dich.

#atruvia #it-jobs #wearehiring #LI-hybrid #providermanagement #IT-Netz

Ansprechpartner*in
Renate Bäumer

Renate Bäumer

HR-Consultant Recruiting & Onboarding
 

+49 172 8565157

Einblicke

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Anette ist Meldewesenspezialistin

„Es ist schön, immer auf dem Laufenden zu sein und es macht Spaß, die Kund*innen mit Wissen und Erfahrung direkt zu unterstützen. Das Einbringen eigener Ideen ist bei uns stets gerne gesehen.“

Dennis ist Maschinen- und Anlagenführer

„Das Druckzentrum ermöglicht es mir, in einem technisch anspruchsvollen und agilen Umfeld meine Stärken und Interessen einzubringen, um unsere Kund*innen mit hochwertigen Produkten zu begeistern.“

Jochen ist Strategischer Einkäufer

„Im Einkauf erlebe ich täglich neue und spannende Herausforderungen. Dabei motiviert mich besonders, dass ich nach innen und nach außen einen spürbaren Wertbeitrag leisten kann.“

Manuel ist Corporate Communication Manager

„In meinem Job gleicht kein Tag dem anderen. Mit Abwechslung und Vielfalt prägt meine Arbeit das Bild des Unternehmens nach innen und außen: Eine große Herausforderung und eine tolle Aufgabe zugleich!“

Unser Zusammenarbeitsmodell

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Unser Zusammenarbeitsmodell

zeichnet sich durch Agilität, reduzierte Hierarchien und crossfunktionale Zusammenarbeit aus. Unser Ziel sind zufriedene Kund*innen und zufriedene Mitarbeitende.

  • Geschäftsfelder stellen sicher, dass wir insbesondere aus der Sicht der Banken und deren Endkund*innen denken. Sie sind zuständig für die Erstellung eines Produktes oder einer Lösung und tragen die End-to-End Verantwortung für die Leistungen. Gleichzeitig sind sie verantwortlich für den Umsatz, das Ergebnis und die Kundenzufriedenheit.
  • Servicefelder unterstützen in erster Linie intern und damit die gesamte Organisation mit Services. Sie haben die End-to-End Verantwortung für das Serviceangebot inklusive Umsatz- und Kostenverantwortung.

Unsere Organisation: Kund*innen und Mitarbeitende im Fokus

Die folgenden Rollen tragen zum agilen Miteinander bei:

  • Servicefeld-/Geschäftsfeld-/Stabs-Lead (SGS-Lead): fachlich und personell verantwortlich
  • Expert: fachlicher Top-Berater | Tribe Lead: fachlich verantwortlich | People Lead: personell verantwortlich | Project Manager: Leiter von strategisch wichtigen Projekten
  • Chapter Guide: methodisch verantwortlich | Squad Owner: fachlich verantwortlich | Teammitglied: bringt Skills ein

Unser Karrieremodell

  • gibt Orientierung über die Funktionen und Rollen
  • ermöglicht Perspektiven zu Karrierewegen und Entwicklungsinstrumenten
  • schafft Transparenz über Entwicklungsoptionen und benötigte Qualifizierungsmaßnahmen

Wir bieten vielfältige Entwicklungsperspektiven mit Begleitung durch deinen People Lead innerhalb deiner Fachfunktion oder durch Wechsel der Fachfunktion.

Unser Zusammenarbeits- und Karrieremodell

Unser Zusammenarbeitsmodell bei Atruvia
Unser Zusammenarbeitsmodell bei Atruvia

Videos

Erlebe Atruvia auf einer 360-Grad-Reise durch unseren Campus in Karlsruhe, Münster und München.
Erlebe Atruvia auf einer 360-Grad-Reise durch unseren Campus in Karlsruhe, Münster und München.

Schaue dir jetzt auf unserer virtuellen Tour unsere Arbeitsplätze, die Innovationswerkstatt, den Fitnessraum und vieles mehr an. Außerdem lässt sich dieser Clip wunderbar in „virtueller Realität“ mit einem VR-Device erleben.

 

Vielfalt verbindet. 

Wir möchten noch vielfältiger werden und sprechen alle Menschen gleichermaßen an, die mit ihren Qualifikationen zu uns und zur ausgeschriebenen Stelle passen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Bildung, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft.

Vielfalt verbindet. 

Wir freuen uns, dich bald als neues Mitglied in unserem Team begrüßen zu dürfen!

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