Servicemanager (m/w/d)

Atruvia AG • Karlsruhe

Karlsruhe

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Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App- Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. 

Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können.  

Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Output Solutions im Tribe Business Services.

An unseren Druckstandorten Berlin, Karlsruhe und Münster produzieren wir pro Jahr rund 800 Millionen DIN A4-Seiten, kuvertieren rund 190 Millionen Sendungen und erzeugen über 1 Milliarde PDF-Dokumente für elektronische Postfächer.

Aufgaben mit Perspektiven

  • Du stellst die fehlerfreie und termingerechte Erbringung der verantworteten Services sicher.
  • Die Bearbeitung individueller Kundenaufträge und Anforderungen sowie die Sicherstellung der Faktura zählen zu deinen Aufgaben.
  • Du unterstützt das Produktmanagement und die Vertriebsorganisation fachlich im Hinblick auf Leistungsbeschreibungen und Aufwandschätzungen.
  • Incident-, Problem-, Change-Anforderungen werden von dir bearbeitet und gelöst.
  • Du organisierst und führst Servicemeetings intern wie extern durch.

Persönlichkeit mit Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse in ITIL- und Servicemanagement- Prozessen
  • Analytisches und konzeptionelles Denken zählt zu deinen Stärken.
  • Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus.
  • Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise bringst du mit.
  • Du bist bereit, dich in einem agilen Umfeld mit sich dynamisch ändernden Anforderungen im Team einzubringen.

Unsere Vorteile auf einen Blick

  • Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte
  • Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits
  • Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants
  • Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter

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Bitte nutze für deine Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal über den Button „Bewerben“.

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Bei Fragen wende dich an Markus Mayer | People Management

 

Wir freuen uns auf dich.

 

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Ansprechpartner
Markus Meyer

Markus Meyer

HR-Consultant Recruiting & Onboarding
 

+49 151 414 36325

Einblicke

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Victoria ist Kundenbetreuerin

„Es macht mir Spaß, Kund*innen beim Einsatz des ‚Atruvia-Werkzeugkastens‘ zu unterstützen, neue Möglichkeiten aufzuzeigen und dabei auch selbst den Nagel auf den Kopf zu treffen. Eine erfüllende Arbeit!“

Aufgaben gestalten

Du steuerst deine Aufgaben mit Hilfe unseres Ticketsystems in deinem Spezialgebiet. Hierin gehen Störungsmeldungen, Anfragen zur User-Verwaltung, Bitten zur Passwortrücksetzung usw. ein, die du priorisierst, bearbeitest und bei Rücksprache mit den Fachexpert*innen verfolgst und dokumentierst. Du kennst Workflows und Stakeholder, alle wichtigen Prozesse und nutzt dein Fachwissen bei der Ticketlösung.

Dein Profil

Du jonglierst souverän deine Tickets und behältst den Überblick. Dabei arbeitest du selbstständig, bist engagiert und zuverlässig.

Verantwortung übernehmen

Du bist für die optimale Kund*innenbetreuung verantwortlich, indem du die Erfassung, Bearbeitung und Lösung sicherstellst. Hierzu wirst du regelmäßig unter anderem durch den 2nd-Level-Support geschult und teilst dein (neuerworbenes) Wissen mit dem Team.

Wir freuen uns, dich bald als neues Mitglied in unserem Team begrüßen zu dürfen!

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