- Du konzipierst und führst notwendige Weiterentwicklungen der bestehenden Contact-Center-Lösung durch und stellst den Betrieb dieser Lösung sicher.
- Du gestaltest die neue Systemarchitektur für eine cloudbasierte Contact-Center-Lösung und migrierst die bestehende On-Premises-Lösung.
- Du analysierst und setzt technische (Sicherheits)Anforderungen um und achtest dabei auf die geltenden relevanten Unternehmensvorgaben.
- Du gestaltest nachhaltige Governance- und Managementprozesse zur Steuerung der implementierten Plattformen sowie der cloudbasierten Lösungen.
- Du führst Bereitstellungs-, Wartungs-, Überwachungs- und Verwaltungsaufgaben sowie die Erstellung und Implementierung von Automatisierungsmechanismen durch.

System Engineer Contact Center (m/w/d)
Atruvia AG • Karlsruhe, Münster
Karlsruhe, Münster
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App- Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß.
Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.900 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können.
Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Connected Solutions im Tribe Communication.
Aufgaben mit Perspektiven
Persönlichkeit mit Profil
- Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder eine Ausbildung (z. B. Fachinformatiker*in) und langjährige einschlägige Berufserfahrung bzw. eine vergleichbare Qualifikation.
- Du hast Interesse an Automatisierung und ein Verständnis von Security-, Authentifizierungs- und Autorisierungsmechanismen.
- Du hast Erfahrung in einer oder mehreren Skript- und Programmiersprachen (VoiceXML, PowerShell, C#, Java, JavaSkript, HTML).
- Deine kommunikative Stärke im Kontakt mit Kunden und internen Kolleg*innen zeichnet dich aus.
- Eine schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten sowie selbstständiges und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln runden dein Profil ab.
Unsere Vorteile auf einen Blick
- Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung
- Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte
- Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits
- Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants
- Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
- Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Bewirb dich jetzt!
Bitte nutze für deine Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal über den Button „Bewerben“.
Kennziffer: RB261 COSCOM
Bei Fragen wende dich an Renate Bäumer | People Management
Wir freuen uns auf dich.
#atruvia #it-jobs #wearehiring #LI-hybrid #systemengineering #contactcenter

Renate Bäumer
E-Mail schreiben E-Mail kopiert! E-Mail kopieren?