Trainer für Bankeninfrastruktur (m/w/d)

Atruvia AG • Karlsruhe, Münster

Karlsruhe, Münster

ab sofort

Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App- Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. 

Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.900 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können.  

Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Culture, Talents and Learning im Tribe Competence Center Learning.

Aufgaben mit Perspektiven

  • Du bist Gestalter*in und Durchführungsverantwortliche*r von Workshops, Webinaren und Anwender*innentrainings mit dem Schwerpunkt IT in den Genossenschaftsbanken.
  • Du erstellst Trainingskonzepte und bindest diese mit in das Gesamttrainingsportfolio ein. Dazu zählen auch die Vorbereitung und Erstellung von Teilnehmer*innenunterlagen.
  • Zu deinen Aufgaben gehören auch die Qualitätssicherung der Trainings sowie die Erarbeitung von Maßnahmen zur Optimierung.
  • Deine Passion sind Methodik und Didaktik, welche du bei der Erstellung von Trainings anwendest. Zudem wirkst du bei der Erstellung von neuen digitalen Lernformaten mit.
  • Du hast Spaß an der Vermittlung von Wissen, trittst dabei selbstbewusst auf und bist gerne unterwegs.

Persönlichkeit mit Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder Betriebswirtschaft sowie bankfachliche Kenntnisse oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Wissensvermittlung und Erwachsenenpädagogik.
  • Du bringst gute Kenntnisse zu der in Banken eingesetzten Infrastruktur bzw. den technischen Entwicklungen sowie der Administration von Benutzer*innen und Gruppen im Bankennetz mit.
  • Du hast eine hohe Kunden- und Marktorientierung sowie die Fähigkeit zur selbstständigen Einarbeitung in neue Themenbereiche.
  • Du überzeugst durch dein ausgeprägtes selbstständiges sowie verantwortungsbewusstes Denken und Handeln und bringst eine hohe Reisebereitschaft mit.

Unsere Vorteile auf einen Blick

  • Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte
  • Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits
  • Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants
  • Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter

Bewirb dich jetzt!

Bitte nutze für deine Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal über den Button „Bewerben“.

Kennziffer: MA301 CTLCCL

 

Bei Fragen wende dich an Martina Allroggen-Michels | People Management

 

Wir freuen uns auf dich.

 

#atruvia #it-jobs #wearehiring #LI-hybrid #training #bankeninfrastruktur

 

 

 

 
Ansprechpartner
Martina Allroggen-Michels

Martina Allroggen-Michels

HR-Consultant Recruiting & Onboarding
 

+49 172 2974538

Einblicke

1/4
2/4
3/4
4/4

Anette ist Meldewesenspezialistin

„Es ist schön, immer auf dem Laufenden zu sein und es macht Spaß, die Kund*innen mit Wissen und Erfahrung direkt zu unterstützen. Das Einbringen eigener Ideen ist bei uns stets gerne gesehen.“

Dennis ist Maschinen- und Anlagenführer

„Das Druckzentrum ermöglicht es mir, in einem technisch anspruchsvollen und agilen Umfeld meine Stärken und Interessen einzubringen, um unsere Kund*innen mit hochwertigen Produkten zu begeistern.“

Jochen ist Strategischer Einkäufer

„Im Einkauf erlebe ich täglich neue und spannende Herausforderungen. Dabei motiviert mich besonders, dass ich nach innen und nach außen einen spürbaren Wertbeitrag leisten kann.“

Manuel ist Corporate Communication Manager

„In meinem Job gleicht kein Tag dem anderen. Mit Abwechslung und Vielfalt prägt meine Arbeit das Bild des Unternehmens nach innen und außen: Eine große Herausforderung und eine tolle Aufgabe zugleich!“

Das Leben ist bunt. 

Wir möchten noch vielfältiger werden und sprechen alle Menschen gleichermaßen an, die mit ihren Qualifikationen zu uns und zur ausgeschriebenen Stelle passen – unabhängig von Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft.

Das Leben ist bunt. 

Wir freuen uns, dich bald als neues Mitglied in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Bewirb dich jetzt
Weitere Infos zu Atruvia