- Als Tribe Lead Vorstandsservices trägst du bei zur Erreichung unserer strategischen Ambition, das genossenschaftliche Banking noch wettbewerbsfähiger für die digitalisierte Welt aufzustellen. Dazu arbeitest du eng mit dem Gesamtvorstand, dem Servicefeld-Lead Unternehmensstrategie, deinem Tribe und dem Executive-Team zusammen.
- Du leitest und professionalisierst das Team der Vorstandsreferent*innen, die Gremien- und Verbundarbeit sowie das Feedback- und Beschwerdemanagement – stets mit Fokus auf den Top-Business-Prioritäten.
- In Zusammenarbeit mit deinem Team bereitest du Gremien- und Verbundsitzungen vor und begleitest diese. Des Weiteren übernimmst du das Umsetzungscontrolling für Beschlüsse und Aktivitäten im Nachgang und gibst dabei datengetriebene und analytisch fundierte Empfehlungen ab.
- Du prägst und gestaltest die Kommunikation des Vorstandes wesentlich mit und koordinierst dessen Sonderthemen. Hierbei hältst du stets engen Kontakt zu hochrelevanten strategischen und transformatorischen Projekten, die im Schwester-Tribe „Strategie und Inhouse Consulting“ vorangetrieben werden.
- In deiner Verantwortung liegen das Büro des Aufsichtsrats, die Koordination von Vorstandsangelegenheiten für den*die Aufsichtsratsvorsitzende*n sowie die Planung und Steuerung des Vorstandsund Aufsichtsratsbudgets.
- Du agierst als Kommunikator*in sowie Integrator*in für die Förderung der internen Kommunikation und stellst sowohl die Regelkonformität und Qualität in der Vorstandsarbeit als auch die ordnungsgemäße Gremienarbeit (intern/extern) sicher.
- Aufgrund der standortübergreifenden Zusammenarbeit ist ein hohes Maß an Einsatzfreude und eine grundlegende Reisebereitschaft erforderlich.

Tribe Lead Vorstandsservices (m/w/d)
Atruvia AG • Münster
Münster
Vollzeit
Wir sind der Digitalisierungspartner der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelange Banking-Expertise mit moderner Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren agree21 bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie künstliche Intelligenz oder Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß.
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, innovative digitale Banking- und Near-Banking-Erlebnisse für über 1.000 Banken und mehr als 30 Millionen Bankkund*innen zu ermöglichen. Daher investieren wir systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.900 Mitarbeitenden und betrachten Nachhaltigkeit als strategisches Unternehmensziel.
Unser Zusammenarbeitsmodell zeichnet sich durch eine agile, crossfunktionale Arbeitsweise in allen Unternehmensbereichen aus. Wir verbinden Menschen und Märkte von morgen – einfach. digital. sicher.
Wir suchen dich für unser Servicefeld Unternehmensstrategie im Tribe Vorstandsservices suchen.
Aufgaben mit Perspektiven
Persönlichkeit mit Profil
- Du hast einen sehr guten akademischen Abschluss (Bachelor, Master, MBA oder Promotion) in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften sowie mehrjährige Führungserfahrung in einem vergleichbaren Kontext oder anderen High-Performance-Umfeldern – beispielsweise bei IT-Unternehmen (CIA/CISA), Finanzdienstleistern oder Top-Tier-Beratungen.
- Du arbeitest effizient, akkurat und ergebnisorientiert. Du hast ein kooperatives Führungsverständnis mit einer hohen Organisations- und Delegationsbereitschaft.
- Dein Denkansatz ist strategisch und analytisch. Situativ kannst du diesen aber auch auf pragmatisch umschalten. Dabei richtet sich dein Handeln stets nach den Bedürfnissen des gesamten Unternehmens.
- Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über verhandlungssichere (C1-Niveau) oder gute Englischkenntnisse (B2-Niveau).
- Als Netzwerker*in bist du aufgeschlossen und verzahnst dich proaktiv mit relevanten Stakeholdern.
- Du kommunizierst klar und verfügst über Durchsetzungskraft auf Top-Management- und Team-Ebene. Integrität und Vertraulichkeit gehören dabei ebenso zu den Grundfesten deines persönlichen Wertegerüstes wie eine Vorgehensweise frei von jeglicher eigenen politischen Agenda, was dich zum*zur Vertrauten des Vorstands und den Servicefeld-Leads macht.
- Deine Bereitschaft, dich immer wieder auf Veränderungen einzulassen sowie flexibel auf Situationen und Herausforderungen einzugehen, rundet dein Profil ab.
Unsere Vorteile auf einen Blick
Neben spannenden Herausforderungen und großer Gestaltungsfreiheit in einem agilen Umfeld bieten wir dir folgende Benefits:
- Flexibles Arbeiten: Selbstbestimmt teilst du innerhalb unseres Gleitzeitrahmens deine Arbeitszeit ein. Für deine Rolle ist es wichtig, persönlich ansprechbar und damit regelmäßig an den Standorten zu sein. Ein modernes Raumkonzept erwartet dich dort.
- Work-Life-Balance: Mit 30 Tagen Urlaub, unseren individuellen Arbeitszeitmodellen wie z. B. Teilzeit, der Wahlmöglichkeit in Vollzeit zwischen 30-40 h und unserem Lebensarbeitszeitkonto (Sabbatical und/oder Freistellung vor Rentenbeginn) findest du den passenden Ausgleich.
- Vereinbarung von Privatleben und Karriere: Wir bieten dir ein Familienbudget und unterstützen in besonderen familiären Situationen wie z. B. der Pflege von Familienangehörigen.
- Individuelle Benefits: Du hast die Wahl zwischen Bike-Leasing, IT-Hardware-Leasing, vermögenswirksamen Leistungen und/oder einem zusätzlichen Freistellungstag sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Optionen.
- Onboarding: Wir begrüßen dich bei unserer Willkommensveranstaltung #enter; zudem stehen in den ersten Tagen dein SGS-Lead (Servicefeld-/Geschäfts- feld-/Stabslead) und idealerweise dein*e Pat*in für alle fachlichen und organisatorischen Fragen bereit.
- Gesundheitsmanagement – Health, Family and Life: Mit unseren Angeboten unterstützen wir dich u. a. durch Kooperationen mit der Familiengenossenschaft und voiio. Ernähre dich vielfältig in unseren Betriebsrestaurants und vernetze dich bei unseren Sportangeboten.
- Karrieremodell und Weiterbildung: In unseren Entwicklungsdialogen besprichst du deine fachlichen, methodischen und persönlichen Karriereziele und verfolgst diese mittels unserer vielfältigen Weiterbildungsangebote.
- Unsere Unternehmenswerte: Respektvoll, offen und ehrlich, eigenverantwortlich, füreinander und ergebnisorientiert – dabei leiten uns Teamgeist sowie der Wunsch nach Innovation und intensivem Wissensaustausch.
- Zukunfts- und Arbeitsplatzsicherheit: Als genossenschaftliches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung sind wir Vordenker der digitalen Transformation in der Bankenwelt und systemrelevanter Arbeitgeber.
- Kununu: Wir sind Top Company 2023 und stolz auf einen Kununu-Score von 4,1 und auf eine Weiterempfehlungsquote von 93 %.
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Wir freuen uns auf dich.
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Laura Dewald
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Einblicke
Unser Zusammenarbeits- und Karrieremodell
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Schaue dir jetzt auf unserer virtuellen Tour unsere Arbeitsplätze, die Innovationswerkstatt, den Fitnessraum und vieles mehr an. Außerdem lässt sich dieser Clip wunderbar in „virtueller Realität“ mit einem VR-Device erleben.
Das Leben ist bunt.
Wir möchten noch vielfältiger werden und sprechen alle Menschen gleichermaßen an, die mit ihren Qualifikationen zu uns und zur ausgeschriebenen Stelle passen – unabhängig von Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft.
