Vertriebsunterstützer (m/w/d)

Atruvia AG • Karlsruhe

Karlsruhe

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Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App- Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. 

Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.900 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können.  

Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und dich für unser Geschäftsfeld Output Solutions im Tribe Business Services.

 

An unseren Druckstandorten Berlin, Karlsruhe und Münster produzieren wir pro Jahr rund 800 Millionen DIN A4-Seiten, kuvertieren rund 190 Millionen Sendungen und erzeugen über 1 Milliarde PDFDokumente für elektronische Postfächer.

Aufgaben mit Perspektiven

  • Du bist Ansprechpartner*in für Kunden und das Bindeglied für die Leistungs- und Servicequalität von Output Solutions gegenüber den Geschäfts- und Servicefeldern wie auch innerhalb des Geschäftsfeldes. Darüberhinaus übernimmst du eigenverantwortlich die Durchführung von Vertriebsaktivitäten.
  • Du bist Berater*in bei der Ausgestaltung der Verträge wie auch der Preisstellung. Dabei begleitest du den Onboardingprozess der Neukunden bis zur Rechnungslegung, informierst den Kunden durch regelmäßige Berichterstattungen unserer Leistungen und übernimmst die Organisation sowie Planung von Servicemeetings mit dem Kunden.
  • Eine stetige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Bereitstellung und Aufbereitung vertriebs- und marketingrelevanter in- und externer Informationen.
  • Du repräsentierst durch deine Teilnahme an Fach-, Präsentations- und Messeveranstaltungen der Branchen, teilweise auch mehrtägig, im gesamten Bundesgebiet unsere Leistungen.
  • Du unterstützt das Geschäftsfeld beim Management von Kennzahlen und monatlichen Reportings und bist für die Durchführung evtl. notwendiger manueller Fakturen von Leistungen verantwortlich.

Persönlichkeit mit Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Medienumfeld, mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise in der Print-/Media-/Druckindustrie, mit langjähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du bringst sehr gute Kenntnisse über Kunden bzw. Organisationen mit eigengeführter oder ausgelagerter Output-Produktion sowie die Fähigkeit zur Identifizierung von Marktpotenzialen und Ableitung von Geschäftschancen mit.
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache sowie sehr gute Kenntnisse in Office-Produkten, insbesondere Word und Excel zeichnen dich aus.
  • Eine starke kommunikative Kompetenz und Überzeugungskraft sowie die Bereitschaft, sich in einem Umfeld mit dynamisch ändernden Anforderungen im Team einzubringen, sind für dich selbstverständlich.

Unsere Vorteile auf einen Blick

Neben einem attraktiven Tarifgehalt, 30 Tagen Urlaub und Sonderzahlungen sowie einer 38-Stunden-Woche bieten wir dir:

  • Flexibles Arbeiten: Wir arbeiten in einem ausgewogenen hybriden Mix aus Remote Work und Anwesenheit in modernen Bürowelten (Activity Based Working).
  • Work-Life-Balance: Individuell einteilbare Arbeitszeit und verschiedene Arbeitszeitmodelle wählbar (z. B. Teilzeit, Wahlmöglichkeit in Vollzeit zwischen 35–40 h); Lebensarbeitszeitkonto ermöglicht Sabbatical und früheren Renteneintritt 
  • Familienbudget und Arbeitsbefreiung: Wir unterstützen in besonderen familiären Situationen, wie z. B. der Pflege von Familienangehörigen.
  • Individuelle Benefits: Du hast die Wahl zwischen Bike-Leasing, IT-Hardware-Leasing, vermögenswirksamen Leistungen und/oder einem zusätzlichen Freistellungstag sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Optionen.
  • Gesundheitsmanagement – Health, Family and Life: Mit unseren Angeboten stärken und begleiten wir dich z. B. durch unsere Familiengenossenschaft und Mitarbeiter*innenangebote durch voiio sowie unsere Betriebsrestaurants und Sportangebote. 
  • Karrieremodell: In unseren Entwicklungsdialogen besprichst du deine fachlichen, methodischen und persönlichen Ziele und kannst diese durch unsere vielfältigen Weiterbildungsangebote verfolgen.
  • Zukunfts- und Arbeitsplatzsicherheit: Als langjähriges genossenschaftliches Unternehmen sind wir u. a. Vordenker der digitalen Transformation der Bankenwelt und gleichzeitig systemrelevant.
  • Unsere Unternehmenswerte: Respektvoll, offen und ehrlich, eigenverantwortlich, füreinander und ergebnisorientiert; dabei  leiten uns Teamgeist, Innovationskraft und intensiver Wissensaustausch 
  • Onboarding: Strukturierte Einarbeitung mit Pat*in und begleitet von Feedbackgesprächen mit deinem People Lead sowie unserer Willkommensveranstaltung #enter

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Bitte nutze für deine Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal über den Button „Bewerben“.

Kennziffer: MM307 OUSBUS

 

Bei Fragen wende dich an Markus Mayer | People Management

 

Wir freuen uns auf dich.

 

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Ansprechpartner
Markus Meyer

Markus Meyer

HR-Consultant Recruiting & Onboarding
 

+49 151 414 36325

Einblicke

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Victoria ist Kundenbetreuerin

„Es macht mir Spaß, Kund*innen beim Einsatz des ‚Atruvia-Werkzeugkastens‘ zu unterstützen, neue Möglichkeiten aufzuzeigen und dabei auch selbst den Nagel auf den Kopf zu treffen. Eine erfüllende Arbeit!“

Aufgaben gestalten

Du steuerst deine Aufgaben mit Hilfe unseres Ticketsystems in deinem Spezialgebiet. Hierin gehen Störungsmeldungen, Anfragen zur User-Verwaltung, Bitten zur Passwortrücksetzung usw. ein, die du priorisierst, bearbeitest und bei Rücksprache mit den Fachexpert*innen verfolgst und dokumentierst. Du kennst Workflows und Stakeholder, alle wichtigen Prozesse und nutzt dein Fachwissen bei der Ticketlösung.

Dein Profil

Du jonglierst souverän deine Tickets und behältst den Überblick. Dabei arbeitest du selbstständig, bist engagiert und zuverlässig.

Verantwortung übernehmen

Du bist für die optimale Kund*innenbetreuung verantwortlich, indem du die Erfassung, Bearbeitung und Lösung sicherstellst. Hierzu wirst du regelmäßig unter anderem durch den 2nd-Level-Support geschult und teilst dein (neuerworbenes) Wissen mit dem Team.

Das Leben ist bunt. 

Wir möchten noch vielfältiger werden und sprechen alle Menschen gleichermaßen an, die mit ihren Qualifikationen zu uns und zur ausgeschriebenen Stelle passen – unabhängig von Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft.

Das Leben ist bunt. 

Wir freuen uns, dich bald als neues Mitglied in unserem Team begrüßen zu dürfen!

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