Willkommen bei der Atruvia AG

Willkommen bei Atruvia

Werkstudierende & studentische Praktikant*innen

Passenden Job finden

Atruvia AG

Wir sind der Digitalisierungspartner in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.900 Mitarbeiter*innen. Mit Banking und Informationstechnologie kennen wir uns bestens aus. Unsere speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und -Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über unser Bankverfahren bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß.

Wir bieten unseren Kunden alles aus einer Hand.
Mit unserem Rundum-Paket gestalten wir die digitale Transformation und das Banking der Zukunft.

Atruvia AG

Unsere Standorte

Wir haben dir einiges zu bieten!

Sprich uns gerne an

Flexible Arbeitszeiten

Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

Individuelles Onboarding durch die Studierendenbetreuung

Möglichkeit zur Zusammenarbeit bei Abschlussarbeiten und Praktika

Events zur Vernetzung und zum Austausch, auch mit anderen Studierenden

Großes internes Seminarangebot

Attraktive Vergütung

Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, u. a. mit Ladestationen

Mitarbeiter-Rabatte und sehr gutes Betriebsrestaurant mit vielfältigen Angeboten

Barrierefreies, vielfältiges Unternehmen, bei dem Nachhaltigkeit im Fokus steht

Sophie

Sophie

Werkstudentin im Bereich Culture, Talents and Learning

„Die Zusammenarbeit mit einem offenen Team, in dem ich viele eigene Ideen einbringen kann, sowie die entgegengebrachte Wertschätzung unter Mitarbeitenden gefallen mir hier besonders gut. Der Job bietet mir die Chance, viele spannende Erfahrungen zu sammeln und neue Kontakte zu knüpfen.“

Alle Jobs anzeigen
Celine

Celine

Werkstudentin im Bereich Communication and Marketing

„Atruvia bietet mir nicht nur die perfekte Flexibilität, die ich als Studentin brauche, um mich auf mein Studium zu konzentrieren – hier habe ich auch die Möglichkeit, genau die Praxiserfahrung zu sammeln, die ich brauche, um mich persönlich weiterzuentwickeln.“

Alle Jobs anzeigen
Lukas

Lukas

Werkstudent im Bereich Culture, Talents and Learning

„Mir gefällt besonders die offene Arbeitsatmosphäre und das wertschätzende Klima in meinem Team. Das gibt mir die Chance, meine Stärken zu nutzen und an meinen Schwächen zu arbeiten.“

Alle Jobs anzeigen

Sophie

Celine

Lukas

Unsere Talent Community

Bei Atruvia arbeiten 130 Studierende über drei Standorte hinweg als Werkstudierende, Praktikant*innen oder Verfasser*innen von Abschlussarbeiten. Diese Studierenden bilden die Talent Community. Nach dem Motto „von Studierenden für Studierende" gibt es für die Werkstudierenden bei Atruvia ein extra Team, das dazu beiträgt, eine Employee Experince speziell zugeschnitten auf Studierende zu kreieren. Für euch Studierende der Talent Community organisieren wir ein Onboarding, Events zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung und bieten Netzwerkmöglichkeiten wie Stammtische oder Coffee Talks an. Werde ein Teil der Talent Community bei Atruvia! 

Unsere Talent Community
Activity Based Working

Activity Based Working

Das heißt für uns, bestmögliches und aktivitätenbezogenes Arbeiten in einer hybriden Arbeitswelt. An allen Standorten bieten wir ein modernes Raumkonzept, in dem du flexibel arbeiten kannst. Aufgaben- und funktionsbezogen entscheidest du/das Team, welche Arbeitskonstellation sinnvoll ist.

Video ansehen

Weitere Einstiegsmöglichkeiten

Du möchtest mit uns arbeiten?

Alle Jobs anzeigen

Bleibe Up-to-date und informiert