Willkommen bei der Atruvia AG

Willkommen bei Atruvia

Professionals & Leads

Passenden Job finden

Atruvia AG

Wir sind der Digitalisierungspartner in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 5.100 Mitarbeitenden. Mit Banking und Informationstechnologie kennen wir uns bestens aus. Unsere speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und -Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über unser Bankverfahren bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß.

Wir bieten unseren Kunden alles aus einer Hand.
Mit unserem Rundum-Paket gestalten wir die digitale Transformation und das Banking der Zukunft.

Atruvia AG
Unsere Events im Überblick

Unsere Events im Überblick

Du möchtest einen Eindruck von uns gewinnen? Triff uns persönlich oder virtuell bei einem unserer zahlreichen Recruiting Events!

 

Wir freuen uns auf dich.

Zeig mir alle Events
„Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“

„Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“

Bei uns zählt das Miteinander, getreu der genossenschaftlichen Idee.

Jede*r wird eingebunden, unabhängig von Alter, Geschlecht, Bildung, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft.

So gestalten wir eine Kultur der Zugehörigkeit, in der sich jede*r willkommen und wertgeschätzt fühlt. Für ein gemeinsames Wir-Gefühl.

Unsere Unterschiede grenzen uns nicht ein, sie verbinden und ergänzen uns. Daraus entstehen Chancen.

Chancen für zufriedene Mitarbeiter*innen. Für Innovationen. Und für unsere Zukunftsfähigkeit.

Vielfalt verbindet. 

Vielfalt verbindet. 

Wir möchten noch vielfältiger werden und sprechen alle Menschen gleichermaßen an, die mit ihren Qualifikationen zu uns und zur ausgeschriebenen Stelle passen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Bildung, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft.

Softwareentwicklung & Software Engineering | Architektur | UX-Design | DevOps

Softwareentwicklung & Software Engineering | Architektur | UX-Design | DevOps

Nadine ist Software-Entwicklerin

"Ich kann eigene Ideen einbringen und mich so im Unternehmen verwirklichen. Meine Interessen und Stärken werden gefördert und die Vielfalt der Aufgaben macht meine Arbeit abwechslungsreich und spannend."

Alle Jobs anzeigen
System Engineering

System Engineering

Nadir ist Netzwerkingenieur

„Meine langjährige Tätigkeit als Netzwerkingenieur war hier immer spannend und erfüllend. Jetzt freue ich mich auf die neuen Möglichkeiten des digitalen Arbeitens in unserem agilen Unternehmen.“

Alle Jobs anzeigen
Data Engineering | Data Science

Data Engineering | Data Science

Gregor ist Data Scientist

„In unterschiedlichsten Daten suche ich sowohl verborgene Zusammenhänge als auch offensichtliche Informationen. Das Spannendste ist, dass wir Zukunftstechnologien in die Gegenwart der Banken bringen.“

Alle Jobs anzeigen
IT-Security | Cyber Defense | Identity und Access Management (IAM)

IT-Security | Cyber Defense | Identity und Access Management (IAM)

Manuel ist Security Manager

„Als Security Manager bin ich immer am Puls der Zeit und leiste einen wertvollen Beitrag zur Sicherheit des Unternehmens. Zudem ist meine Arbeit oft an Spannung kaum zu überbieten.“

Alle Jobs anzeigen
IT-Governance | Risk and Compliance | IT-Revision

IT-Governance | Risk and Compliance | IT-Revision

Corinna ist Risk- and Compliancemanagerin

„Die Arbeit mit dem Aufsichtsrecht macht meinen Arbeitstag abwechslungsreich und spannend. Durch innovatives und eigenständiges Arbeiten kann ich einen großen Beitrag für das Unternehmen leisten.“ 

Alle Jobs anzeigen
Business Analyse

Business Analyse

Laura ist Fachliche Entwicklerin / Business Analystin

„Die Entwicklung des eigenen Produkts strategisch zu verantworten und es über alle Lebenszyklen hinweg zu begleiten, macht meinen Job besonders abwechslungsreich. Intern und extern bin ich gut vernetzt.“

Alle Jobs anzeigen
Test- und Qualitätsmanagement

Test- und Qualitätsmanagement

Peter ist Testmanager

„In meinem Job brauche ich einen langen Atem, um vorhandene und neue Wege der Software-Qualitätssicherung zu gehen. Doch am Ende dieser Wege stehen funktionierende Anwendungen für unsere Kund*innen.“

Alle Jobs anzeigen
Consulting | Innovation

Consulting | Innovation

Marcel ist Consultant

„Bei Atruvia arbeite ich in einem agilen und digitalen Umfeld, das ich als Consultant in die Banken tragen kann. So unterstütze ich den Ausbau der Digitalisierung bei den Volksbanken und Raiffeisenbanken.“

Alle Jobs anzeigen
Kundenbetreuung, Support & Vertrieb

Kundenbetreuung, Support & Vertrieb

Victoria ist Kundenbetreuerin

„Es macht mir Spaß, Kund*innen beim Einsatz des ‚Atruvia-Werkzeugkastens‘ zu unterstützen, neue Möglichkeiten aufzuzeigen und dabei auch selbst den Nagel auf den Kopf zu treffen. Eine erfüllende Arbeit!“

Alle Jobs anzeigen
Product Ownership | Agile Methoden | Produktmanagement

Product Ownership | Agile Methoden | Produktmanagement

Dorota ist Scrum Masterin

„Die Agilität ist vielseitig. Doch noch bunter und voller Facettenreichtum sind die Teams. Das zu erkennen, unterstützend zu kombinieren und umzusetzen ist mein Job. Der Arbeitsalltag soll glitzern!“

Alle Jobs anzeigen
Corporate Functions

Corporate Functions

Anette ist Meldewesenspezialistin

„Es ist schön, immer auf dem Laufenden zu sein und es macht Spaß, die Kund*innen mit Wissen und Erfahrung direkt zu unterstützen. Das Einbringen eigener Ideen ist bei uns stets gerne gesehen.“

Alle Jobs anzeigen
Gewerbliche Tätigkeiten

Gewerbliche Tätigkeiten

Dennis ist Maschinen- und Anlagenführer

„Das Druckzentrum ermöglicht es mir, in einem technisch anspruchsvollen und agilen Umfeld meine Stärken und Interessen einzubringen, um unsere Kund*innen mit hochwertigen Produkten zu begeistern.“

Alle Jobs anzeigen
Lead Funktionen

Lead Funktionen

Julia ist People Lead

„Meine Leidenschaft und Neugierde galten schon immer den Menschen – mit all ihren Facetten. Als People Lead begleite ich meine Kolleg*innen als verbindliche Partnerin durch den agilen Arbeitsalltag.“

Alle Jobs anzeigen

Softwareentwicklung & Software Engineering | Architektur | UX-Design | DevOps

System Engineering

Data Engineering | Data Science

IT-Security | Cyber Defense | Identity und Access Management (IAM)

IT-Governance | Risk and Compliance | IT-Revision

Business Analyse

Test- und Qualitätsmanagement

Consulting | Innovation

Kundenbetreuung, Support & Vertrieb

Product Ownership | Agile Methoden | Produktmanagement

Corporate Functions

Gewerbliche Tätigkeiten

Lead Funktionen

Wir haben dir einiges zu bieten!

Sprich uns gerne an!

Flexible Arbeitszeiten mit Zeitwertkonten und der Möglichkeit eines Sabbaticals

Mobiles Arbeiten im Rahmen von Activity Based Working

Individuelles Onboarding

Weiterbildung in Rahmen unseres Karrieremodells

Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge

Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten u.a. mit Ladestationen

Barrierefreies, vielfältiges und familienfreundliches Unternehmen, bei dem Nachhaltigkeit im Fokus steht

Diensthandy, Leasingangebote und Rabatte für Mitarbeitende

Betriebliches Gesundheitsmanagement und breites Sportangebot in Zusammenarbeit mit McFit

Betriebsrestaurants mit vielfältigen Angeboten

Events für Mitarbeitende zur Vernetzung und Austausch

Dein Start / Onboarding

Wir freuen uns, mit dir bis zu deinem ersten Tag in Kontakt zu bleiben und regelmäßig neue Kolleg*innen bei Atruvia zu begrüßen. Neben deinem People Lead wird dein*e Pat*in dich in den ersten Tagen begleiten und steht für alle fachlichen und organisatorischen Fragen bereit. Eine strukturierte Einarbeitung, begleitet von Feedbackgesprächen, ist uns hierbei wichtig.

Dein Start / Onboarding
Activity Based Working

Activity Based Working

Das heißt für uns, bestmögliches und aktivitätenbezogenes Arbeiten in einer hybriden Arbeitswelt. An allen Standorten bieten wir ein modernes Raumkonzept, in dem du flexibel arbeiten kannst. Aufgaben- und funktionsbezogen entscheidest du gemeinsam mit dem Team, welche Arbeitskonstellation sinnvoll ist.

Video ansehen

Weitere Einstiegsmöglichkeiten

Erlebe Atruvia

Erlebe Atruvia

auf einer 360-Grad-Reise durch unseren Campus in Karlsruhe, Münster und München.

Schaue dir jetzt auf unserer virtuellen Tour unsere Arbeitsplätze, die Innovationswerkstatt, den Fitnessraum und vieles mehr an. Außerdem lässt sich dieser Clip wunderbar in „virtueller Realität“ mit einem VR-Device erleben.

Atruvia erleben

Du möchtest mit uns arbeiten?

Alle Jobs anzeigen

Bleibe Up-to-date und informiert