Business Support Acquisitions Sales & Communications (m/w/d) | CPCCUC

Atruvia AG • Aschheim (München), Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe, Münster

Aschheim (München), Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe, Münster

ab sofort
Wir sind der Digitalisierungspartner der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelange Banking-Expertise mit moderner Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren agree21 bis hin zur App-Entwicklung. Als deutschsprachiges Unternehmen nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie künstliche Intelligenz oder Smart Data und schreiben Prozessoptimierung, Sicherheit und Regulatorik groß.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, innovative digitale Banking- und Near-Banking-Erlebnisse für über 900 Banken und mehr als 30 Millionen Bankkund*innen zu ermöglichen. Daher investieren wir systematisch in das Know-how unserer mehr als 5.500 Mitarbeitenden und betrachten Nachhaltigkeit als strategisches Unternehmensziel.

Unser Zusammenarbeitsmodell zeichnet sich durch eine agile, crossfunktionale Arbeitsweise in allen Unternehmensbereichen aus. Wir verbinden Menschen und Märkte von morgen – einfach. digital. sicher.

Für unser Geschäftsfeld Client Projects and Consulting im Tribe Central Service Unit Customer Projects suchen wir dich in Vollzeit als Business Support Acquisitions Sales & Communications (m/w/d) in Karlsruhe, Münster bzw. München. Hier arbeitest du mit 2 Kolleg*innen standortübergreifend und mit vielfältigen Schnittstellen zusammen.  
 


Diese Stelle ist für den Zeitraum 01.01.26 31.12.26 befristet. 
 


Aufgaben mit Perspektiven
 

  • Du unterstützt bei der Positionierung unserer Marke und der Entwicklung von Verkaufsstrategien und –taktiken für unser Geschäftsfeld.
  • Du erstellst Präsentationen und Demonstrationen unserer Produkte, die intern und für Vertriebszwecke genutzt werden und bist verantwortlich für die Angebots- und Auftragserstellung.
  • In Abstimmung mit den anderen Geschäfts- und Servicefeldern bewertest Du Markttrends und identifizierst Möglichkeiten für zusätzliche Absatz-Potentiale.
  • Du bietest Kunden After-Sales-Support, einschließlich technischer Unterstützung, erstellst Vertriebsreportings und aktualisierst die Performance und das Verbesserungspotential in unseren CRM-Tools.
  • Du unterstützt bei der Erstellung von Werbekampagnen, Content-Marketing und Social-Media-Marketing-Aktivitäten, sowie dem Eventmanagement zur positiven Darstellung unserer Organisation nach außen.
  • Du baust einen Kommunikationsplan für unser Geschäftsfeld mit auf und pflegst ihn, um einen effektiven Informationsfluss an interne (Atruvia und Geschäftsführung) und externe Stakeholder sicherzustellen. 


Persönlichkeit mit Profil 
 

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie langjährige Berufserfahrung oder Studium der Betriebswirtschaftslehre und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bankensektor oder vergleichbare Qualifikation bei einem IT-Dienstleister. 
  • Du bist analytisch stark, hast ein gutes Verständnis für Markttrends, Wettbewerbsanalysen, Sales und Marketing.
  • sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten zeichnen Dich genauso aus, wie Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise.
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und Reporting-Tools.
  • Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und möglichst gute Englischkenntnisse (B2-Niveau).
  • Deine Bereitschaft, sich immer wieder auf Veränderungen einzulassen und Verantwortung zu übernehmen sowie ein hohes Maß an Empathie und Kommunikationsstärke runden dein Profil ab.

 

 
Unsere Vorteile auf einen Blick
 

Neben einem attraktiven Tarifgehalt und 30 Tagen Urlaub bieten wir dir folgende Benefits:
 

  • Flexibles Arbeiten: Wir arbeiten in einem ausgewogenen hybriden Mix aus Remote Work und Anwesenheit in modernen Bürowelten (Activity Based Working).
  • Work-Life-Balance: Mit unseren individuellen Arbeitszeitmodellen wie z. B. Teilzeit, der Wahlmöglichkeit in Vollzeit zwischen 30-40 h und unserem Lebensarbeitszeitkonto (Sabbatical und/oder Freistellung vor Rentenbeginn) findest du den passenden Ausgleich.
  • Vereinbarung von Privatleben und Karriere: Wir bieten dir ein Familienbudget und unterstützen in besonderen familiären Situationen wie z. B. der Pflege von Familienangehörigen.
  • Individuelle Benefits: Du hast die Wahl zwischen Bike-Leasing, IT-Hardware-Leasing, vermögenswirksamen Leistungen und/oder einem zusätzlichen Freistellungstag sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Optionen.
  • Onboarding: Wir begrüßen dich bei unserer Willkommensveranstaltung #enter; zudem erwarten dich eine strukturierte Einarbeitung mit Pat*in sowie regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem People Lead.
  • Gesundheitsmanagement – Health, Family and Life: Mit unseren Angeboten begleiten und unterstützen wir dich u. a. durch Kooperationen mit der Familiengenossenschaft und voiio. Ernähre dich vielfältig in unseren Betriebsrestaurants und vernetze dich bei unseren Sportangeboten.
  • Karrieremodell und Weiterbildung: In unseren Entwicklungsdialogen besprichst du deine fachlichen, methodischen und persönlichen Karriereziele und verfolgst diese mittels unserer vielfältigen Weiterbildungsangebote.
  • Unsere Unternehmenswerte: Respektvoll, offen und ehrlich, eigenverantwortlich, füreinander und ergebnisorientiert – dabei leiten uns Teamgeist sowie der Wunsch nach Innovation und intensivem Wissensaustausch.
  • Zukunfts- und Arbeitsplatzsicherheit: Als genossenschaftliches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung sind wir Vordenker der digitalen Transformation in der Bankenwelt und systemrelevanter Arbeitgeber.
  • Kununu: Wir sind Top Company 2025 und stolz auf einen Kununu-Score von 4,2 und eine Weiterempfehlungsquote von ≥ 90 %.


 

Bitte nutze für deine Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal. Wir freuen uns auf dich. 

Bewirb dich jetzt! 
 
#atruvia #it-jobs #wearehiring #LI-hybrid #LI-AT1# Organisationsfähigkeit # Kundenorientierung # Projektmanagement
 

Kennziffer: 1487
Ansprechpartner*in
Katharina Seibel

Katharina Seibel

 

+49 171 694 8903

Einblicke

1/3
2/3
3/3

Anette ist Meldewesenspezialistin

„Es ist schön, immer auf dem Laufenden zu sein und es macht Spaß, die Kund*innen mit Wissen und Erfahrung direkt zu unterstützen. Das Einbringen eigener Ideen ist bei uns stets gerne gesehen.“

Dennis ist Maschinen- und Anlagenführer

„Das Druckzentrum ermöglicht es mir, in einem technisch anspruchsvollen und agilen Umfeld meine Stärken und Interessen einzubringen, um unsere Kund*innen mit hochwertigen Produkten zu begeistern.“

Manuel ist Corporate Communication Manager

„In meinem Job gleicht kein Tag dem anderen. Mit Abwechslung und Vielfalt prägt meine Arbeit das Bild des Unternehmens nach innen und außen: Eine große Herausforderung und eine tolle Aufgabe zugleich!“

Unsere Arbeitsweise

1/3
2/3
3/3

Unser Zusammenarbeitsmodell

zeichnet sich durch Agilität, reduzierte Hierarchien und crossfunktionale Zusammenarbeit aus. Unser Ziel sind zufriedene Kund*innen und zufriedene Mitarbeitende.

  • Geschäftsfelder stellen sicher, dass wir insbesondere aus der Sicht der Banken und deren Endkund*innen denken. Sie sind zuständig für die Erstellung eines Produktes oder einer Lösung und tragen die End-to-End Verantwortung für die Leistungen. Gleichzeitig sind sie verantwortlich für den Umsatz, das Ergebnis und die Kundenzufriedenheit.
  • Servicefelder unterstützen in erster Linie intern und damit die gesamte Organisation mit Services. Sie haben die End-to-End Verantwortung für das Serviceangebot inklusive Umsatz- und Kostenverantwortung.

Unsere Organisation: Kund*innen und Mitarbeitende im Fokus

Die folgenden Rollen tragen zum agilen Miteinander bei:

  • Servicefeld-/Geschäftsfeld-/Stabs-Lead (SGS-Lead): fachlich und personell verantwortlich
  • Expert: fachlicher Top-Berater | Tribe Lead: fachlich verantwortlich | People Lead: personell verantwortlich | Project Manager: Leiter von strategisch wichtigen Projekten
  • Chapter Guide: methodisch verantwortlich | Squad Owner: fachlich verantwortlich | Teammitglied: bringt Skills ein

Unser Karrieremodell

  • gibt Orientierung über die Funktionen und Rollen
  • ermöglicht Perspektiven zu Karrierewegen und Entwicklungsinstrumenten
  • schafft Transparenz über Entwicklungsoptionen und benötigte Qualifizierungsmaßnahmen

Wir bieten vielfältige Entwicklungsperspektiven mit Begleitung durch deinen People Lead innerhalb deiner Fachfunktion oder durch Wechsel der Fachfunktion.

Videos

Unser Zusammenarbeitsmodell
Unser Zusammenarbeitsmodell
Erlebe Atruvia auf einer 360-Grad-Reise durch unseren Campus in Karlsruhe, Münster und München.
Erlebe Atruvia auf einer 360-Grad-Reise durch unseren Campus in Karlsruhe, Münster und München.

Schaue dir jetzt auf unserer virtuellen Tour unsere Arbeitsplätze, die Innovationswerkstatt, den Fitnessraum und vieles mehr an. Außerdem lässt sich dieser Clip wunderbar in „virtueller Realität“ mit einem VR-Device erleben.

 

Mehr Videos
Unser Zusammenarbeitsmodell
Unser Zusammenarbeitsmodell
Erlebe Atruvia auf einer 360-Grad-Reise durch unseren Campus in Karlsruhe, Münster und München.
Erlebe Atruvia auf einer 360-Grad-Reise durch unseren Campus in Karlsruhe, Münster und München.

Vielfalt verbindet. 

Wir möchten noch vielfältiger werden und sprechen alle Menschen gleichermaßen an, die mit ihren Qualifikationen zu uns und zur ausgeschriebenen Stelle passen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Bildung, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft.

Vielfalt verbindet. 

Wir freuen uns, dich bald als neues Mitglied in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Bewirb dich jetzt
Weitere Infos zu Atruvia