Wir suchen dich für unser Servicefeld Kundenservices im Tribe ITIL-Prozesse und -Steuerung.
Aufgaben mit Perspektiven
- Deine Aufgabe ist die eigenständige Durchführung des operativen Change-Managements. Dies umfasst die selbstständige formale und inhaltliche Analyse von Changes aus verschiedenen Systemumfeldern der Atruvia AG, die Bewertung von Change-Anträgen unter Berücksichtigung der Risiko- und Prioritätensteuerung und auch die kritische Prüfung und gegebenenfalls Zurückweisung von Change-Anträgen.
- Du wirkst aktiv an der Gestaltung und kontinuierlichen Verbesserung des Change-Prozesses sowie der zugehörigen Abläufe, Verfahren und Tools mit.
- Du erstellst Statistiken, wertest sie aus und begleitest die jährlich stattfindenden Audits und Zertifizierungen.
Persönlichkeit mit Profil
- Du absolvierst gerade ein Studium der (Wirtschafts)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung und hast mindestens drei Semester eines Bachelor-Studiengangs abgeschlossen.
- Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich ITIL. Wünschenswert ist eine ITIL-Foundation-Zertifizierung.
- Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau).
- Deine Arbeitsweise ist eigenständig und organisiert, deine Denkweise analytisch und lösungsorientiert.
- Überzeugungskraft, eine hohe Kundenorientierung und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, Beziehungsnetzwerke zu pflegen, runden dein Profil ab.
Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team – inklusive Einarbeitung und passgenauen Entwicklungsmaßnahmen!
Unsere Vorteile auf einen Blick Neben einem attraktiven Stundengehalt von 16 € und 20 Tagen Urlaub bieten wir dir folgende Benefits:
- Praxiserfahrung: Bei uns hast du die Chance, praktische Erfahrungen bei abwechslungsreichen Aufgaben in deinem bevorzugten Fachgebiet zu sammeln und an realen Projekten mitzuarbeiten.
- Mentoring und Betreuung: Erfahrene Studierendenbetreuer*innen, die dich begleiten und unterstützen, stehen dir während deines gesamten Einsatzes zur Seite. Sie koordinieren auch das technische Onboarding und geben dir regelmäßig Feedback.
- Flexibles Arbeiten: Uns liegt eine gute Work-Life-Balance am Herzen. Wir bieten dir flexible Arbeitszeitmodelle und arbeiten in einem ausgewogenen hybriden Mix aus Remote Work und Anwesenheit in modernen Bürowelten. So unterstützen dich bei der optimalen Vereinbarkeit von Arbeit und Studium.
- Networking-Events: Du hast die Chance, dich bei regelmäßigen Treffen und Veranstaltungen sowohl während der Arbeitszeit als auch afterwork mit anderen Studierenden und Mitarbeitenden auszutauschen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Finde Freunde beim Tischkickern und bei Nintendo-Switch-Auszeiten. Oder gewinne exklusive Einblicke in andere Unternehmen der FinanzGruppe.
- Vergünstigungen und Zusatzleistungen: Bei uns profitierst du von attraktiven Angeboten wie vergünstigtem Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants, Sportgruppen und weiteren Corporate Benefits.
- Karrieremodell und Weiterbildung: Entwickle dich bei uns fachlich, methodisch und persönlich weiter, sowohl durch deine vielseitige Tätigkeit als auch durch unser breites Seminarangebot.
- Abschlussarbeiten und Praktika: Wir unterstützen dich bei der Themenfindung und Umsetzung deiner Thesis. Auch für (Pflicht)Praktika kannst du dich bei uns bewerben.
- Nachhaltigkeit: Unsere barrierefreien Standorte haben eine gute Verkehrsanbindung und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht erreichbar. Fahrradstellplätze und Parkmöglichkeiten mit Ladestationen sind auf dem gesamten Gelände verfügbar.
- Unsere Unternehmenswerte: Respektvoll, offen und ehrlich, eigenverantwortlich, füreinander und ergebnisorientiert – dabei leiten uns Teamgeist sowie der Wunsch nach Innovation und intensivem Wissensaustausch.
- Kununu: Wir sind Top Company 2024 und stolz auf einen Kununu-Score von 4,2 und auf eine Weiterempfehlungsquote von ≥ 90 %.