Wir möchten noch vielfältiger werden und sprechen alle Menschen gleichermaßen an, die mit ihren Qualifikationen zu uns und zur ausgeschriebenen Stelle passen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Bildung, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft.
Customer Support Bankprozesse Aktiv und Problemkredit (m/w/d) | (KPCOUL)
Atruvia AG • Karlsruhe
Karlsruhe
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, innovative digitale Banking- und Near-Banking-Erlebnisse für über 1.000 Banken und mehr als 30 Millionen Bankkund*innen zu ermöglichen. Daher investieren wir systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.900 Mitarbeitenden und betrachten Nachhaltigkeit als strategisches Unternehmensziel.
Unser Zusammenarbeitsmodell zeichnet sich durch eine agile, crossfunktionale Arbeitsweise in allen Unternehmensbereichen aus. Wir verbinden Menschen und Märkte von morgen – einfach. digital. sicher. Für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Outsourcing-Leistungen suchen wir dich in Voll- oder Teilzeit ab 30 Wochenstunden als Customer Support Bankprozesse Aktiv und Problemkredit (m/w/d) in Karlsruhe.
Aufgaben mit Perspektiven
- Du betreust die Aktivprozesse und Vorgangsvorlagen sowie den Bereich Problemkredit für unsere Kunden.
- Die serviceorientierte Bearbeitung von Kundenaufträgen und die Kundenkommunikation per E-Mail machen dir Spaß.
- Du setzt Änderungen bei neuen Releases unserer Bankensoftware um und wirkst bei der Optimierung und Modellierung von Prozessvorlagen mit.
- Im Zuge der Digitalisierung trägst du aktiv zur Weiterentwicklung unserer Services für unsere Kunden bei.
- Eine Reisebereitschaft von ca. 30 Tagen pro Jahr stellt für dich kein Problem dar.
Persönlichkeit mit Profil
- Du hast eine Ausbildung zum*zur Bankkaufmann*frau erfolgreich abgeschlossen sowie langjährige einschlägige Berufserfahrung oder ein Studium und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Du bringst gute bankfachliche Kenntnisse mit Schwerpunkt Aktivprozesse sowie im Bereich Problemkreditbetreuung mit und verstehst die Aufbau- und Ablauforganisation einer Bank.
- Du hast großes Interesse an deiner persönlichen, methodischen und (IT)fachlichen Weiterentwicklung und teilst dein Wissen proaktiv.
- Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau).
- Durch deine hohe Kunden- und Serviceorientierung fällt es dir leicht, mit Kunden zu kommunizieren.
- Durchsetzungsvermögen sowie deine sorgfältige strukturierte Arbeitsweise runden dein Profil ab.
Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team – inklusive Einarbeitung und passgenauen Entwicklungsmaßnahmen!
Unsere Vorteile auf einen Blick
Neben einem attraktiven Tarifgehalt und 30 Tagen Urlaub bieten wir dir folgende Benefits:
- Flexibles Arbeiten: Wir arbeiten in einem ausgewogenen hybriden Mix aus Remote Work und Anwesenheit in modernen Bürowelten (Activity Based Working).
- Work-Life-Balance: Mit unseren individuellen Arbeitszeitmodellen wie z. B. Teilzeit, der Wahlmöglichkeit in Vollzeit zwischen 30-40 h und unserem Lebensarbeitszeitkonto (Sabbatical und/oder Freistellung vor Rentenbeginn) findest du den passenden Ausgleich.
- Vereinbarung von Privatleben und Karriere: Wir bieten dir ein Familienbudget und unterstützen in besonderen familiären Situationen wie z. B. der Pflege von Familienangehörigen.
- Individuelle Benefits: Du hast die Wahl zwischen Bike-Leasing, IT-Hardware-Leasing, vermögenswirksamen Leistungen und/oder einem zusätzlichen Freistellungstag sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Optionen.
- Onboarding: Wir begrüßen dich bei unserer Willkommensveranstaltung #enter; zudem erwarten dich eine strukturierte Einarbeitung mit Pat*in sowie regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem People Lead.
- Gesundheitsmanagement – Health, Family and Life: Mit unseren Angeboten begleiten und unterstützen wir dich u. a. durch Kooperationen mit der Familiengenossenschaft und voiio. Ernähre dich vielfältig in unseren Betriebsrestaurants und vernetze dich bei unseren Sportangeboten.
- Karrieremodell und Weiterbildung: In unseren Entwicklungsdialogen besprichst du deine fachlichen, methodischen und persönlichen Karriereziele und verfolgst diese mittels unserer vielfältigen Weiterbildungsangebote.
- Unsere Unternehmenswerte: Respektvoll, offen und ehrlich, eigenverantwortlich, füreinander und ergebnisorientiert – dabei leiten uns Teamgeist sowie der Wunsch nach Innovation und intensivem Wissensaustausch.
- Zukunfts- und Arbeitsplatzsicherheit: Als genossenschaftliches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung sind wir Vordenker der digitalen Transformation in der Bankenwelt und systemrelevanter Arbeitgeber.
- Kununu: Wir sind Top Company 2024 und stolz auf einen Kununu-Score von 4,2 und eine Weiterempfehlungsquote von ≥ 90 %.
Kennziffer: 155
Katharina Seibel
E-Mail schreiben E-Mail kopiert! E-Mail kopieren?
Einblicke
Unser Zusammenarbeitsmodell
Videos
Schaue dir jetzt auf unserer virtuellen Tour unsere Arbeitsplätze, die Innovationswerkstatt, den Fitnessraum und vieles mehr an. Außerdem lässt sich dieser Clip wunderbar in „virtueller Realität“ mit einem VR-Device erleben.