Wir möchten noch vielfältiger werden und sprechen alle Menschen gleichermaßen an, die mit ihren Qualifikationen zu uns und zur ausgeschriebenen Stelle passen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Bildung, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft.

Consultant Marketing & Sales Solutions (m/w/d) | CPCODB
Atruvia AG • Aschheim (München), Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe, Münster
Aschheim (München), Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe, Münster
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, innovative digitale Banking- und Near-Banking-Erlebnisse für über 900 Banken und mehr als 30 Millionen Bankkund*innen zu ermöglichen. Daher investieren wir systematisch in das Know-how unserer mehr als 5.500 Mitarbeitenden und betrachten Nachhaltigkeit als strategisches Unternehmensziel.
Unser Zusammenarbeitsmodell zeichnet sich durch eine agile, crossfunktionale Arbeitsweise in allen Unternehmensbereichen aus. Wir verbinden Menschen und Märkte von morgen – einfach. digital. sicher.
Für unser Geschäftsfeld Client Projects and Consulting im Tribe Omnichannel and Daily Banking suchen wir dich in Voll- oder Teilzeit ab 30 Wochenstunden als Consulting Marketing & Sale Solutions (m/w/d) in Berlin, Frankfurt, Karlsruhe, München bzw. Münster. Hier arbeitest du mit 5 Kolleg*innen standortübergreifend und mit vielfältigen Schnittstellen zusammen.
Aufgaben mit Perspektiven
- Du unterstützt die Volks- und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken bei der Einführung, Steuerung und Optimierung von Marketingmaßnahmen für Homepage, OnlineBanking, App sowie Social Media.
- Du bist Gestalter*in der Digitalisierung im Marketing von Banken. Du unterstützt unsere Kunden bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von omnikanalen Marketingkampagnen, leitest daraus Handlungsempfehlungen ab und begleitest sie bei der Weiterentwicklung ihrer digitalen Präsenz.
- Du übernimmst Verantwortung für Beratung, Training und Workshops mit Bankmitarbeiter*innen, damit diese unsere Software und Marketinglösungen optimal in der täglichen Praxis einsetzen können.
- Du arbeitest eng mit den Führungsebenen unserer Kunden, Marketingverantwortlichen sowie externen strategischen Partnern aus der genossenschaftlichen Finanzgruppe zusammen.
- Du entwickelst neue Consultingdienstleistungen im Bereich Digital Marketing und Customer Experience unter Berücksichtigung neuer Technologien und Trends.
- Du hast Lust auf Reisen innerhalb Deutschlands an ca. 130 Tagen im Jahr.
Persönlichkeit mit Profil
- Du hast ein abgeschlossenes Marketing- oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing oder Marketingstrategie.
- Ausgeprägte Kenntnisse im Omnikanalmarketing sowie erste vertriebliche Erfahrungen runden dein Profil ab.
- Du bringst praktische Erfahrungen im Umgang mit relevanten Digital-Marketing-Plattformen und -Kanälen mit, insbesondere mit Adobe Customer Journey Analytics (CJA), Adobe Experience Platform (AEP), Google Ads und Meta Business Suite.
- Dich zeichnen eine hohe Bereitschaft zum eigenständigen Arbeiten, Innovationsfreude und fortwährendes Lernen aus.
- Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1) sowie gute Englischkenntnisse (B2).
- Du überzeugst mit Kommunikationsstärke, handelst auch in herausfordernden Situationen lösungsorientiert und arbeitest konstruktiv sowie kooperativ mit internen und externen Partnern zusammen.
Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team – inklusive Einarbeitung und passgenauen Entwicklungsmaßnahmen!
Unsere Vorteile auf einen Blick
Neben einem attraktiven Tarifgehalt und 30 Tagen Urlaub bieten wir dir folgende Benefits:
- Flexibles Arbeiten: Wir arbeiten in einem ausgewogenen hybriden Mix aus Remote Work und Anwesenheit in modernen Bürowelten (Activity Based Working).
- Work-Life-Balance: Mit unseren individuellen Arbeitszeitmodellen wie z. B. Teilzeit, der Wahlmöglichkeit in Vollzeit zwischen 30-40 h und unserem Lebensarbeitszeitkonto (Sabbatical und/oder Freistellung vor Rentenbeginn) findest du den passenden Ausgleich.
- Vereinbarung von Privatleben und Karriere: Wir bieten dir ein Familienbudget und unterstützen in besonderen familiären Situationen wie z. B. der Pflege von Familienangehörigen.
- Individuelle Benefits: Du hast die Wahl zwischen Bike-Leasing, IT-Hardware-Leasing, vermögenswirksamen Leistungen und/oder einem zusätzlichen Freistellungstag sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Optionen.
- Onboarding: Wir begrüßen dich bei unserer Willkommensveranstaltung #enter; zudem erwarten dich eine strukturierte Einarbeitung mit Pat*in sowie regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem People Lead.
- Gesundheitsmanagement – Health, Family and Life: Mit unseren Angeboten begleiten und unterstützen wir dich u. a. durch Kooperationen mit der Familiengenossenschaft und voiio. Ernähre dich vielfältig in unseren Betriebsrestaurants und vernetze dich bei unseren Sportangeboten.
- Karrieremodell und Weiterbildung: In unseren Entwicklungsdialogen besprichst du deine fachlichen, methodischen und persönlichen Karriereziele und verfolgst diese mittels unserer vielfältigen Weiterbildungsangebote.
- Unsere Unternehmenswerte: Respektvoll, offen und ehrlich, eigenverantwortlich, füreinander und ergebnisorientiert – dabei leiten uns Teamgeist sowie der Wunsch nach Innovation und intensivem Wissensaustausch.
- Zukunfts- und Arbeitsplatzsicherheit: Als genossenschaftliches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung sind wir Vordenker der digitalen Transformation in der Bankenwelt und systemrelevanter Arbeitgeber.
- Kununu: Wir sind Top Company 2025 und stolz auf einen Kununu-Score von 4,2 und eine Weiterempfehlungsquote von ≥ 90 %.
Bitte nutze für deine Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal. Wir freuen uns auf dich.
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Einblicke
Unser Zusammenarbeitsmodell
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Schaue dir jetzt auf unserer virtuellen Tour unsere Arbeitsplätze, die Innovationswerkstatt, den Fitnessraum und vieles mehr an. Außerdem lässt sich dieser Clip wunderbar in „virtueller Realität“ mit einem VR-Device erleben.


Vielfalt verbindet.
