Wir möchten noch vielfältiger werden und sprechen alle Menschen gleichermaßen an, die mit ihren Qualifikationen zu uns und zur ausgeschriebenen Stelle passen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Bildung, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft.

Referent*in Lead Corporate Strategy & Communication (m/w/d) | CSC
Atruvia AG • Aschheim (München), Berlin, Karlsruhe, Münster
Aschheim (München), Berlin, Karlsruhe, Münster
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, innovative digitale Banking- und Near-Banking-Erlebnisse für ca. 950 Banken und mehr als 30 Millionen Bankkund*innen zu ermöglichen. Daher investieren wir systematisch in das Know-how unserer mehr als 5.200 Mitarbeitenden und betrachten Nachhaltigkeit als strategisches Unternehmensziel.
Unser Zusammenarbeitsmodell zeichnet sich durch eine agile, crossfunktionale Arbeitsweise in allen Unternehmensbereichen aus. Wir verbinden Menschen und Märkte von morgen – einfach. digital. sicher.
Für unser Servicefeld Corporate Strategy & Communication suchen wir dich in Vollzeit als Referent*in Corporate Strategy & Communication (m/w/d) in Karlsruhe, München bzw. Münster.
Aufgaben mit Perspektiven
- Dein Antritt I Effektivität und Effizienz des Servicefelds Corporate Strategy & Communication steigern – dafür schlägst du die Brücken zwischen Servicefeld- und Tribe-Ebene sowie wichtigen Stakeholdern im Konzern.
- Servicefeld Strategie I Du prägst gemeinsam mit dem Leads Team die Zukunftsausrichtung und die Entwicklung strategischer Initiativen mit Fokus auf das Servicefeld – bspw. den Einsatz von KI.
- Umsetzung von Initiativen & Day2Day Management I Du nimmst proaktiv die Ownership für die Umsetzung von servicefeldweiten Initiativen. Im Day2Day Management unterstützt du den Servicefeld-Lead beispielsweise im Aufsatz eines KPI-Dashboards und behältst Schlüsselkennzahlen im Blick.
- Way of working I Du definierst und optimierst das Agile Operating Model des Servicefeldes – passend zum unternehmensweiten Rahmen – in Einklang mit Vision und Zielen. Du planst, organisierst und moderierst (agile) Meeting-Formate wie Review, Retro, Synchronisationsformate oder auch OKR-/ Planningsessions für das Servicefeld
- Probleme & Impediments I Du identifizierst und mitigierst Probleme & Impediments im Servicefeld. Bei Bedarf treibst du deren Eskalation voran. Dabei hast du die servicefeldübergreifenden Abhängigkeiten jederzeit im Blick und berücksichtigst diese entsprechend.
- Aufgrund der standortübergreifenden Zusammenarbeit ist ein hohes Maß an Einsatzfreude und Reisebereitschaft erforderlich.
Persönlichkeit mit Profil
- Du hast ein Master-Studium, z. B. mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt, erfolgreich abgeschlossen sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in komplexen strategischen, technologischen und/ oder wirtschaftlichen Feldern oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du hast idealerweise erste Erfahrung mit skalierter, agiler Zusammenarbeit.
- Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau).
- Kommunikations- und Konfliktfähigkeit - auch in komplexen Konstellationen - sind deine Stärke.
- Analytisch-konzeptionelles Denken und unternehmerisches Handeln zeichnen dich aus.
- Du legst Wert auf eine steile Lernkurve.
- Deine Bereitschaft, dich immer wieder auf Veränderungen einzulassen sowie flexibel auf Situationen und Herausforderungen einzugehen, rundet dein Profil ab.
Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team – inklusive Einarbeitung und passgenauen Entwicklungsmaßnahmen!
Unsere Vorteile auf einen Blick
Neben einem attraktiven Tarifgehalt und 30 Tagen Urlaub bieten wir dir folgende Benefits:
- Flexibles Arbeiten: Wir arbeiten in einem ausgewogenen hybriden Mix aus Remote Work und Anwesenheit in modernen Bürowelten (Activity Based Working).
- Work-Life-Balance: Mit unseren individuellen Arbeitszeitmodellen wie z. B. Teilzeit, der Wahlmöglichkeit in Vollzeit zwischen 30-40 h und unserem Lebensarbeitszeitkonto (Sabbatical und/oder Freistellung vor Rentenbeginn) findest du den passenden Ausgleich.
- Vereinbarung von Privatleben und Karriere: Wir bieten dir ein Familienbudget und unterstützen in besonderen familiären Situationen wie z. B. der Pflege von Familienangehörigen.
- Individuelle Benefits: Du hast die Wahl zwischen Bike-Leasing, IT-Hardware-Leasing, vermögenswirksamen Leistungen und/oder einem zusätzlichen Freistellungstag sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Optionen.
- Onboarding: Wir begrüßen dich bei unserer Willkommensveranstaltung #enter; zudem erwarten dich eine strukturierte Einarbeitung mit Pat*in sowie regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem People Lead.
- Gesundheitsmanagement – Health, Family and Life: Mit unseren Angeboten begleiten und unterstützen wir dich u. a. durch Kooperationen mit der Familiengenossenschaft und voiio. Ernähre dich vielfältig in unseren Betriebsrestaurants und vernetze dich bei unseren Sportangeboten.
- Karrieremodell und Weiterbildung: In unseren Entwicklungsdialogen besprichst du deine fachlichen, methodischen und persönlichen Karriereziele und verfolgst diese mittels unserer vielfältigen Weiterbildungsangebote.
- Unsere Unternehmenswerte: Respektvoll, offen und ehrlich, eigenverantwortlich, füreinander und ergebnisorientiert – dabei leiten uns Teamgeist sowie der Wunsch nach Innovation und intensivem Wissensaustausch.
- Zukunfts- und Arbeitsplatzsicherheit: Als genossenschaftliches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung sind wir Vordenker der digitalen Transformation in der Bankenwelt und systemrelevanter Arbeitgeber.
- Kununu: Wir sind Top Company 2024 und stolz auf einen Kununu-Score von 4,2 und eine Weiterempfehlungsquote von ≥ 90 %.
Bitte nutze für deine Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal. Wir freuen uns auf dich.
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Florian Meyer
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