Service Manager Auslagerungsmanagement „Governance, Risk und Compliance für Prozesse und Werkzeuge“ (m/w/d) | KDSPEK

Atruvia AG • Aschheim (München), Berlin, Karlsruhe, Münster

Aschheim (München), Berlin, Karlsruhe, Münster

ab sofort
Wir sind der Digitalisierungspartner der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelange Banking-Expertise mit moderner Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren agree21 bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie künstliche Intelligenz oder Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, innovative digitale Banking- und Near-Banking-Erlebnisse für ca. 950 Banken und mehr als 30 Millionen Bankkund*innen zu ermöglichen. Daher investieren wir systematisch in das Know-how unserer mehr als 5.200 Mitarbeitenden und betrachten Nachhaltigkeit als strategisches Unternehmensziel.

Unser Zusammenarbeitsmodell zeichnet sich durch eine agile, crossfunktionale Arbeitsweise in allen Unternehmensbereichen aus. Wir verbinden Menschen und Märkte von morgen – einfach. digital. sicher.

Für unser Servicefeld Kundenservices im Tribe Prävention, Eskalation, Kundenmanagement suchen wir dich in Voll- oder Teilzeit ab 30 Wochenstunden als Service Manager Auslagerungsmanagement mit Fokus “Governance, Risk und Compliance für Prozesse und Werkzeuge” (m/w/d) in Berlin, Karlsruhe, München oder Münster. Deine Tätigkeit ist dem Chapter Auslagerungsmanagement zugeordnet. Hier arbeitest du mit 5 Kolleg*innen standortübergreifend und mit vielfältigen Schnittstellen zusammen.  
 


Beachte: Für diese Aufgabe ist ein Führungszeugnis erforderlich. 
 
 Aufgaben mit Perspektiven
 
  • Du unterstützt im Squad Kompetenzcenter Auslagerungsmanagement die zentralen Ansprechpartner für das Verfahrenslieferanten-, Provider- & Demandmanagement, steuerst zentral die gesetzlichen Anforderungen bzgl. des Pricing-Models zu Compliance & Regulatorik und stimmst diese mit der genossenschaftlichen Finanzgruppe ab.
  • Du koordinierst gemeinsam mit den Kollegen und Experten die relevanten Sachverhalte zur Marktanalyse und dem Bestandsportfolio, beauftragst in Abstimmung mit den internen Fachbereichen die Umsetzung und unterstützt die Account- und Product Manager.
  • Du unterstützt das Squad bei der Erstellung von Leistungen und Abstimmung von Leistungsscheinen.
  • Du bereitest die regelmäßigen Verfahrenslieferantenmeetings innerhalb der genossenschaftlichen Finanzgruppe (insb. mit Accesa) auf und unterstützt bei Meetings die Account Manager zum Status der Leistungserbringung.
  • Du bist NetworkerIn und überzeugst durch deine sichere kundengerechte und serviceorientierte Kommunikations-, Moderations- und Konfliktfähigkeit sowie deine gute Kooperation mit Dritten und erweiterst dein Netzwerk auf Messen, Gremiensitzungen, Veranstaltungen und in diversen Foren.


Persönlichkeit mit Profil 
 

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder eine abgeschlossene Ausbildung zum z. B. Bankkaufmann*frau und langjährige einschlägige Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du hast Kenntnisse in der Dienstleistersteuerung und im Auslagerungsmanagement von Banken sowie idealerweise der entsprechenden regulatorischen Grundlagen (MaRisk, BAIT, DORA etc.).
  • Du besitzt Kenntnisse des Atruvia-Leistungsangebots, z. B. der Prozesse im Service Level Management, Providermanagement, sowie ein gesamthaftes Verständnis aller Unternehmensbereiche.
  • Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse (B2-Niveau), gerne auch Rumänischkenntnisse.
  • Du bist versiert im Umgang mit modernen, digitalen Office-Technologien (insb. Word, PowerPoint und Excel, Jira, Confluence oder SRM+), Tools und Arbeitsweisen.
  • Kooperationsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz vervollständigen dein Profil.

 

Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team – inklusive Einarbeitung und passgenauen Entwicklungsmaßnahmen!


 
Unsere Vorteile auf einen Blick
Neben einem attraktiven Tarifgehalt und 30 Tagen Urlaub bieten wir dir folgende Benefits:
 
  • Flexibles Arbeiten: Wir arbeiten in einem ausgewogenen hybriden Mix aus Remote Work und Anwesenheit in modernen Bürowelten (Activity Based Working).
  • Work-Life-Balance: Mit unseren individuellen Arbeitszeitmodellen wie z. B. Teilzeit, der Wahlmöglichkeit in Vollzeit zwischen 30-40 h und unserem Lebensarbeitszeitkonto (Sabbatical und/oder Freistellung vor Rentenbeginn) findest du den passenden Ausgleich.
  • Vereinbarung von Privatleben und Karriere: Wir bieten dir ein Familienbudget und unterstützen in besonderen familiären Situationen wie z. B. der Pflege von Familienangehörigen.
  • Individuelle Benefits: Du hast die Wahl zwischen Bike-Leasing, IT-Hardware-Leasing, vermögenswirksamen Leistungen und/oder einem zusätzlichen Freistellungstag sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Optionen.
  • Onboarding: Wir begrüßen dich bei unserer Willkommensveranstaltung #enter; zudem erwarten dich eine strukturierte Einarbeitung mit Pat*in sowie regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem People Lead.
  • Gesundheitsmanagement – Health, Family and Life: Mit unseren Angeboten begleiten und unterstützen wir dich u. a. durch Kooperationen mit der Familiengenossenschaft und voiio. Ernähre dich vielfältig in unseren Betriebsrestaurants und vernetze dich bei unseren Sportangeboten.
  • Karrieremodell und Weiterbildung: In unseren Entwicklungsdialogen besprichst du deine fachlichen, methodischen und persönlichen Karriereziele und verfolgst diese mittels unserer vielfältigen Weiterbildungsangebote.
  • Unsere Unternehmenswerte: Respektvoll, offen und ehrlich, eigenverantwortlich, füreinander und ergebnisorientiert – dabei leiten uns Teamgeist sowie der Wunsch nach Innovation und intensivem Wissensaustausch.
  • Zukunfts- und Arbeitsplatzsicherheit: Als genossenschaftliches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung sind wir Vordenker der digitalen Transformation in der Bankenwelt und systemrelevanter Arbeitgeber.
  • Kununu: Wir sind Top Company 2024 und stolz auf einen Kununu-Score von 4,2 und eine Weiterempfehlungsquote von ≥ 90 %.


 

Gehaltsrahmen und Karrierelevel 
Das Jahresgehalt für diese Position liegt bei einer 38-Stunden-Woche und zahlt auf unser Karrieremodell wie folgt ein: 

Karrierelevel: Associate | Professional | Specialist | Senior Specialist | Principal | Executive 

Bitte nutze für deine Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal. Wir freuen uns auf dich.  Bewirb dich jetzt! 
 
 
#atruvia #it-jobs #wearehiring #LI-hybrid #LI-AT1 #Compliance #Regulatorik #Kundenorientierung #Organisationsfähigkeit #Auslagerungsmanagement #Bankfachliche Kenntnisse
 

Kennziffer: 372
Ansprechpartner*in
Jessica Willamowski

Jessica Willamowski

HR-Consultant Recruiting & Onboarding
 

+4915128062237

Einblicke

1/4
2/4
3/4
4/4

Victoria ist Kundenbetreuerin

„Es macht mir Spaß, Kund*innen beim Einsatz des ‚Atruvia-Werkzeugkastens‘ zu unterstützen, neue Möglichkeiten aufzuzeigen und dabei auch selbst den Nagel auf den Kopf zu treffen. Eine erfüllende Arbeit!“

Aufgaben gestalten

Du steuerst deine Aufgaben mit Hilfe unseres Ticketsystems in deinem Spezialgebiet. Hierin gehen Störungsmeldungen, Anfragen zur User-Verwaltung, Bitten zur Passwortrücksetzung usw. ein, die du priorisierst, bearbeitest und bei Rücksprache mit den Fachexpert*innen verfolgst und dokumentierst. Du kennst Workflows und Stakeholder, alle wichtigen Prozesse und nutzt dein Fachwissen bei der Ticketlösung.

Dein Profil

Du jonglierst souverän deine Tickets und behältst den Überblick. Dabei arbeitest du selbstständig, bist engagiert und zuverlässig.

Verantwortung übernehmen

Du bist für die optimale Kund*innenbetreuung verantwortlich, indem du die Erfassung, Bearbeitung und Lösung sicherstellst. Hierzu wirst du regelmäßig unter anderem durch den 2nd-Level-Support geschult und teilst dein (neuerworbenes) Wissen mit dem Team.

Unser Zusammenarbeitsmodell

1/3
2/3
3/3

Unser Zusammenarbeitsmodell

zeichnet sich durch Agilität, reduzierte Hierarchien und crossfunktionale Zusammenarbeit aus. Unser Ziel sind zufriedene Kund*innen und zufriedene Mitarbeitende.

  • Geschäftsfelder stellen sicher, dass wir insbesondere aus der Sicht der Banken und deren Endkund*innen denken. Sie sind zuständig für die Erstellung eines Produktes oder einer Lösung und tragen die End-to-End Verantwortung für die Leistungen. Gleichzeitig sind sie verantwortlich für den Umsatz, das Ergebnis und die Kundenzufriedenheit.
  • Servicefelder unterstützen in erster Linie intern und damit die gesamte Organisation mit Services. Sie haben die End-to-End Verantwortung für das Serviceangebot inklusive Umsatz- und Kostenverantwortung.

Unsere Organisation: Kund*innen und Mitarbeitende im Fokus

Die folgenden Rollen tragen zum agilen Miteinander bei:

  • Servicefeld-/Geschäftsfeld-/Stabs-Lead (SGS-Lead): fachlich und personell verantwortlich
  • Expert: fachlicher Top-Berater | Tribe Lead: fachlich verantwortlich | People Lead: personell verantwortlich | Project Manager: Leiter von strategisch wichtigen Projekten
  • Chapter Guide: methodisch verantwortlich | Squad Owner: fachlich verantwortlich | Teammitglied: bringt Skills ein

Unser Karrieremodell

  • gibt Orientierung über die Funktionen und Rollen
  • ermöglicht Perspektiven zu Karrierewegen und Entwicklungsinstrumenten
  • schafft Transparenz über Entwicklungsoptionen und benötigte Qualifizierungsmaßnahmen

Wir bieten vielfältige Entwicklungsperspektiven mit Begleitung durch deinen People Lead innerhalb deiner Fachfunktion oder durch Wechsel der Fachfunktion.

Videos

Unser Zusammenarbeitsmodell
Unser Zusammenarbeitsmodell
Erlebe Atruvia auf einer 360-Grad-Reise durch unseren Campus in Karlsruhe, Münster und München.
Erlebe Atruvia auf einer 360-Grad-Reise durch unseren Campus in Karlsruhe, Münster und München.

Schaue dir jetzt auf unserer virtuellen Tour unsere Arbeitsplätze, die Innovationswerkstatt, den Fitnessraum und vieles mehr an. Außerdem lässt sich dieser Clip wunderbar in „virtueller Realität“ mit einem VR-Device erleben.

 

Mehr Videos
Unser Zusammenarbeitsmodell
Unser Zusammenarbeitsmodell
Erlebe Atruvia auf einer 360-Grad-Reise durch unseren Campus in Karlsruhe, Münster und München.
Erlebe Atruvia auf einer 360-Grad-Reise durch unseren Campus in Karlsruhe, Münster und München.

Vielfalt verbindet. 

Wir möchten noch vielfältiger werden und sprechen alle Menschen gleichermaßen an, die mit ihren Qualifikationen zu uns und zur ausgeschriebenen Stelle passen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Bildung, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft.

Vielfalt verbindet. 

Wir freuen uns, dich bald als neues Mitglied in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Bewirb dich jetzt
Weitere Infos zu Atruvia