Wir möchten noch vielfältiger werden und sprechen alle Menschen gleichermaßen an, die mit ihren Qualifikationen zu uns und zur ausgeschriebenen Stelle passen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Bildung, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Religion, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft.
Technischer Kundensupport (m/w/d) Schwerpunkt Mailmanagement | (COSCOL)
Atruvia AG • Karlsruhe, Münster
Karlsruhe, Münster
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, innovative digitale Banking- und Near-Banking-Erlebnisse für ca. 950 Banken und mehr als 30 Millionen Bankkund*innen zu ermöglichen. Daher investieren wir systematisch in das Know-how unserer mehr als 5.200 Mitarbeitenden und betrachten Nachhaltigkeit als strategisches Unternehmensziel.
Unser Zusammenarbeitsmodell zeichnet sich durch eine agile, crossfunktionale Arbeitsweise in allen Unternehmensbereichen aus. Wir verbinden Menschen und Märkte von morgen – einfach. digital. sicher.
Für unser Geschäftsfeld Connected Solutions im Tribe Collaboration suchen wir dich in Voll- oder Teilzeit ab 30 Wochenstunden als Technischer Kundensupport (m/w/d) Schwerpunkt Mailmanagement in Karlsruhe bzw. Münster. Hier arbeitest du mit 43 Kolleg*innen standortübergreifend und mit vielfältigen Schnittstellen zusammen.
Beachte: Für diese Aufgabe ist ein Führungszeugnis erforderlich.
Aufgaben mit Perspektiven
- Du analysierst, bearbeitest und löst technische Anfragen unserer Kunden insbesondere im Bereich Mailrouting und Mailmanagement im M365 Umfeld. Anfragen der Kunden löst Du über das Tickettool agree21ITSM und bereitest kundengerechte Informationen auf.
- In agree21ITSM bearbeitest Du nicht nur Kunden-Anfragen, sondern erstellst und verwaltest auch Wissensdokomente für unsere Kunden.
- Du stellst die Einhaltung der Service-Level-Vereinbarungen Kundensupport für Dein Team sicher und leitest gegebenenfalls Eskalationen unter Einbeziehung aller für die Problemlösung notwendigen Bereiche ein.
- Du verantwortest die Bearbeitung und Koordination von Störungen und Reklamationen in Zusammenarbeit mit IT-Spezialisten, dem Leitstand und dem Eskalations- und Kundenmanagement.
Persönlichkeit mit Profil
- Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-orientierter Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation.
- Du verfügst über langjährige Erfahrung in der IT-Betreuung, der Systemadministration oder in einer kundennahen Support-Tätigkeit mit IT-Schwerpunkt
- Du verfügst über ITIL-Grundkenntnisse und gute Kenntnisse in folgenden Anwendungen: HelpDesk-Systeme, iQ.Suite sowie Microsoft365.
- Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) aus
- Gutes analytisches Denkvermögen, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Dein Profil ab
- Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau).
Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team – inklusive Einarbeitung und passgenauen Entwicklungsmaßnahmen!
Unsere Vorteile auf einen Blick
Neben einem attraktiven Tarifgehalt und 30 Tagen Urlaub bieten wir dir folgende Benefits:
- Flexibles Arbeiten: Wir arbeiten in einem ausgewogenen hybriden Mix aus Remote Work und Anwesenheit in modernen Bürowelten (Activity Based Working).
- Work-Life-Balance: Mit unseren individuellen Arbeitszeitmodellen wie z. B. Teilzeit, der Wahlmöglichkeit in Vollzeit zwischen 30-40 h und unserem Lebensarbeitszeitkonto (Sabbatical und/oder Freistellung vor Rentenbeginn) findest du den passenden Ausgleich.
- Vereinbarung von Privatleben und Karriere: Wir bieten dir ein Familienbudget und unterstützen in besonderen familiären Situationen wie z. B. der Pflege von Familienangehörigen.
- Individuelle Benefits: Du hast die Wahl zwischen Bike-Leasing, IT-Hardware-Leasing, vermögenswirksamen Leistungen und/oder einem zusätzlichen Freistellungstag sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Optionen.
- Onboarding: Wir begrüßen dich bei unserer Willkommensveranstaltung #enter; zudem erwarten dich eine strukturierte Einarbeitung mit Pat*in sowie regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem People Lead.
- Gesundheitsmanagement – Health, Family and Life: Mit unseren Angeboten begleiten und unterstützen wir dich u. a. durch Kooperationen mit der Familiengenossenschaft und voiio. Ernähre dich vielfältig in unseren Betriebsrestaurants und vernetze dich bei unseren Sportangeboten.
- Karrieremodell und Weiterbildung: In unseren Entwicklungsdialogen besprichst du deine fachlichen, methodischen und persönlichen Karriereziele und verfolgst diese mittels unserer vielfältigen Weiterbildungsangebote.
- Unsere Unternehmenswerte: Respektvoll, offen und ehrlich, eigenverantwortlich, füreinander und ergebnisorientiert – dabei leiten uns Teamgeist sowie der Wunsch nach Innovation und intensivem Wissensaustausch.
- Zukunfts- und Arbeitsplatzsicherheit: Als genossenschaftliches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung sind wir Vordenker der digitalen Transformation in der Bankenwelt und systemrelevanter Arbeitgeber.
- Kununu: Wir sind Top Company 2024 und stolz auf einen Kununu-Score von 4,2 und eine Weiterempfehlungsquote von ≥ 90 %.
Das Jahresgehalt für diese Position liegt bei einer 38-Stunden-Woche je nach entsprechender Erfahrung und Qualifikation zwischen 60.000 € und 88.000 € und zahlt auf unser Karrieremodell wie folgt ein:
Karrierelevel: Associate | Professional | Specialist | Senior Specialist | Principal | Executive
Bitte nutze für deine Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal. Wir freuen uns auf dich. Bewirb dich jetzt!
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Kennziffer: 425
Renate Bäumer
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